SIS keine Stellen mehr?

War gerade im SIS des Arbeitsamtes stöbern.
Manchmal sind dort tolle Jobs enthalten oder man kann sehen welche Firma im Umkreis dringend Steuerungstechniker für Maschiene sucht und man kann dan evtl Aufträge holen.

Gebe ein, Elektro, Raum München.
Mach 20 Kreutzchen bei Schwarz.

0 Stellen vorhanden

MAche 20 Kreutzchen bei Rot

2 Stellen vorhanden

War ich zu doof das Tool zu bedienen?

Wenn nun das Arbeitsamt keine Stellen mehr hat seh ich langsam schwarz. Und dafür zaheln wir ein haufen Versicherung.

Jetzt geben die ca. 100 Millionen (Unvorstellbar für so ein läppisches Tool aus), Neo organisieren dort usw. Ein skandal nach den anderen und nun sind keien Stellen drinnen !!!

Hallo zoomi,
SIS gibts nicht mehr. Findest du jetzt unter www.arbeitsagentur.de

Laut nachrichten hat es damit aber auch Skandale wegen Kosten oder sowas gegen. Fragt sich also, wie lange die noch online sind…

Gruß
Ann

Hallo Christian,

wenn du eine Berufsbezeichnung eingibst, erhältst eine Liste mit Berufen, die zu deiner eingegebenen passen. bei den roten sind im system stellen vorhanden. bei den schwarzen nicht. die brauchst du nicht anklicken. Eine elegantere Methode ist aber, wenn du in dem Feld BKZ (Berufskennziffer) diese eingibst. versuche es mal nacheinander mit 314 und 622. unter 314 solltest du Stellen auf Facharbeiterniveau und bei 622 auf Techikerniveau finden. stimmt aber oft nicht, weil man das nicht immer so abgrenzen kann. SIS ist ein Auslaufmodell. die Nachfolgeversion findest du unter arbeitsagentur.de. dieses System ist aber noch nicht voll entwickelt. du findest hier aber genau die gleichen Stellen wie im SIS und darüber hinaus, wenn vorhanden, auch von ein paar privaten Stellenbörsen. hier hast du mehrere Möglichkeiten zu suchen.unter andern auch mit deinem Profil. zu letzterem dazu musst du dich anmelden. versuch´s mal.

du kannst es auch mal mit meinestadt.de versuchen. auch dort sind die gleichen Stellen wie im SIS

gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh doch, das alte SIS-System gibts noch…und wird auch noch aktualisiert. Man kommt dahin,wenn man über die „alte“ Seite des Arbeitsamtes geht: www.arbeitsamt.de
Meiner Meinung nach sollte man den neuen Schrott wieder abschalten,das alte System ist wesentlich komfortabler.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]