Sperrfrist bei arbeitslosengeld ?

hallo,

ich will ende des jahres mit einvernehmen meines arbeitsgebers den job wechseln.

wann genau gibt es die sperrfrist beim arbeitslosengeld?

gibt es eine chance sie zu umgehen, ohne dass mein arbeitgeber mir explizit kündigen muss?

vielen dank für tips,

martin

Hallo,
wenn du nur den Job wechselst, dann gibt es keine Sperrfrist, oder hast du Pause zwischen den zwei Jobs?
Ansonsten schau mal bei Arbeitsamt vorbei
http://www.arbeitsamt.de
und hier:
http://arbeitslosen.net/

Gruss,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du kündigst bekommst Du Sperrfrist und wenn Du einen Auflösungsvertrag machst ebenfalls. Das hat seine berechtigten Gründe, oder? Außer Du hörst aus gesundheitlichen Gründen auf, was ich jedoch bei Deiner Fragestellung nicht annehme.
Willst Du Dich auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen oder wie sollen wir Deine Frage verstehen?
Ulrike

hi ulrike,

Willst Du Dich auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen oder wie
sollen wir Deine Frage verstehen?

sorry, aber ich habe seit 20jahren ununterbrochen meine beiträge bezahlt und kann leider nicht direkt beim neuen job anfangen.

ich möchte nur vermeiden, dass mir aufgrund einer „ungenauen“ auslegung finanzielle nachteile entstehen…

ausserdem bemühte ich mich „selbst“ um nen neuen job…

hm, was soll ich noch sagen ?
hoffe, dich wieder beruhigt zu haben.

tschüssle,

martin

hi maja,

wenn du nur den Job wechselst, dann gibt es keine Sperrfrist,
oder hast du Pause zwischen den zwei Jobs?

ja genau. sorry, hätt ich noch erwähnen sollen.
klappt leider nicht anders…

danke für den tip,

martin

HI

Rede doch einfach mit deinem Chef ung ändere dein A-Vertrag in einen Zeitvertrag!!!

Keine Nachteile beim Arbeitsamt.

hi christian,

toller gedanke :smile:

vielen dank für den tipp, werde das mal checken.

grüssle,

martin

Rede doch einfach mit deinem Chef ung ändere dein A-Vertrag in
einen Zeitvertrag!!!

Keine Nachteile beim Arbeitsamt.