Stellenausschreibungen bei Gewerkschaften?

Kann mir jemand sagen wo ich Stellenausschreibungen bei Gewerkschaften finde?
Würde sehr gerne dort arbeiten, speziell bei Verdi, kann aber leider keine richtigen Ausschreibungen finden, weder beim googeln oder auf der homepage.

Hab sogar von nem Bekannten gehört das man sich dort nicht bewerben kann?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hallo, leider gar nicht mein Gebiet… Viel Erfolg und gruss, Frank

Wie es bei der Verdi läuft kann ich dir leider nicht sagen, da ich in der IGBCE bin, auf der Internetpräsenz der BCE findest du aber die Ausschreibung

http://www.igbce.de/portal/site/igbce/traineeprogramm/

würde mich einfach mal an das nächste Verdi Büro wenden, die werden dir sagen können, wie man sich bei Verdi bewirbt.

Lieben Gruß

TS

Hallo. :smile:

das ist gut möglich, dass man auf der Homepage keine Stellenausschreibungen finden kann. Die DGB-Gewerkschaften leben viel vom Ehrenamt der Mitglieder. Auch ich arbeite nicht bei einer Gewerkschaft, ich bin dort ehrenamtlich tätig.

Jemand der bei einer Gewerkschaft ein Arbeitsverhältnis hat ist meist auch über das jahrelange ehrenamtliche Engagement zu der Stelle gekommen. Die Gewerkschaften haben Bildungsprogramme, in denen sie interessierten Mitgliedern Seminare und Schulungen anbieten. Zum Beispiel bin ich selbst u.A. Bildungsreferent der IG Metall - aber eben ehrenamtlich, ohne feste Anstellung.

Aber da fragen bekanntlich nichts kostet würde ich dir empfehlen direkt in deiner Verwaltungsstelle, oder der Bezirksverwaltung anzurufen und nachzufragen.

Interessierst du dich für eine Berufsausbildung? In Bayern, das weis ich sicher, bietet die IGM Ausbildungsstellen an.

Wenn du nicht weist wo du dich melden sollst, dann teil mir bitte mit woher du kommst. Ich kann dir dann die Verwaltungsstelle, bzw. den Bezirk nennen.

Noch ganz nebenbei…
Ich finde dein Interesse super! Ich bekomme öfters Anfragen bezüglich der Gewerkschaft, jedoch nie solche. :smile:
Wie kommt es dazu, dass du gerade dir Gewerkschaft als Arbeitgeber wünscht?

Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele liebe Grüße, Berni

Hallo,

ich nehme an, daß auch bei den gewerkschaften offene Stellen intern ausgeschriebenn werden. Ich würde mich an Deiner Stelle per mail bei den Bezirks- oder Ortsvereinen informieren. Die Kontakte findest du unter folgender url:
http://www.verdi.de/ver.di_vor_ort_-_wir_sind_fuer_s…

Probiers mal.
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathi,

leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht weiter helfen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Stellenbesetzung bei Gewerkschaften nicht offiziell erfolgt. Ich denke, da wird es genauso Stellenausschreibungen geben.

Viele Grüße
Rainer Miethig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathi!

Leider kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber wenn es auf der Website, etc. keine Anzeigen gibt und ich unbedingt da arbeiten möchte… Würde ich eine kreative Blindbewerbung schicken.

Beste Grüße
Sonja Mildner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort:smile:

kurz zu mir:

Kaufm. Ausbildung abgeschlossen
Handelsfachwirtin
momentan mach ich meinen Betriebswirt

ich suche eine feste Anstellung, meine Beweggründe sind vorallem dabei zu Helfen eine faire Basis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu schaffen.

Ich bin küzlich in den Betriebsrat gewählt worden, dabei habe ich festgestellt mit wieviel Elan ich diesen Posten gerne ausführe.

Vorallem denke ich auch das mein Wissen im Arbeitsrecht und in der Betriebswirtschaft von Vorteil wären.

Ich überlege jetzt schon sooo lange was ich denn nach dem Betriebswirt gerne machen würde, zum ersten mal hätte ich etwas das mir wirklich Spaß machen würde. Dabei ist das Geld nicht im Vordergrund.