Suche Tariflohn Gärtner

Huhu,

Kann mir jemand sagen, wie hoch derzeit der Tariflohn für Gärtner im Zierpflanzenbau ist? ich wohne in Baden-Württemberg, falls das eine Rolle spielt. Im Internet bin ich da nicht fündig geworden - freue mich auch, wenn ihr mir Seiten nennt, wo ich das nachlesen kann.

Liebe Grüße Marona

Hallo Marona,

leider kein Beispiel für das von Dir genannte Bundesland, aber vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt:
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/G/B0513102einko…

Viele Grüße
Eve*

Hi Marona!

Ich hab hier auch einen Link. Es ist allerdings nur der Beruf des Landschaftsgärtners (-> Gärtner) aufgeführt. Inwiefern die dort genannten Zahlen der Realität entsprechen, bzw. wie stark Abweichungen sein können, weiss ich natürlich nicht.

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/sp…

Gruss

Thomas

Hallo

http://www.igbau.de/db/v2/frameset.pl

Gruß,
LeoLo