Teilzeit oder Minijob

Hallo,

zur Zeit arbeite ich in einem Teilzeitjob (Steuerkl.5).
Mein Chef macht im Moment was er will. Aus praxistechnischen Gründen hat er mich schon von 20 Std. auf 16 Std. herabgestuft. Da die Praxis jetzt nicht mehr so gut läuft, hat er uns gesagt, er würde noch in diesem Jahr schließen. Da meine Kollegin zum 1.8.05 jetzt schon einen neuen Job hat soll ich wieder 20 Std. arbeiten. Diese zusätzlichen Stunden werden aber als Überstunden gerechnet(Ich habe bis jetzt aber schon 50 Std.). Ich arbeite also als einzige Teilzeitkraft in der Praxis.
Jetzt meine Frage:
Ich hätte die Chance bei einer Ärztin anzufangen. Aber leider ist es nur ein 400€ Job. Gehaltsmäßig bekäme ich nur 30€ weniger. Wäre es ratsam selbst zu kündigen???
Beim
Arbeitsamt hat man mir gesagt ich könnete 165€ neben dem Arbeitslosengeld hinzuverdienen. Ich bekäme aber bei einer Selbstkündigung eine Sperre von 6 Wochen.

Wenn ich mir das aber ausrechne, bekomme ich sogar mehr als jetzt.

In der Praxis möchte ich nicht mehr arbeiten, weil mein Chef jeden Tag wieder alles ändert. Aber in meinem Alter (45J.) ist es nicht mehr so leicht einen neuen Job zu finden.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Susi

Das kommt jetzt alles etwas wirr.

Lautet die Frage jetzt eigentlich: „Soll ich meinen Teilzeitjob kündigen und die andere Minijob-Stelle bei der Ärztin antreten?“
Oder lautet die Frage: „Soll ich kündigen, mich arbeitslos melden und ALG beziehen, während ich irgend einen Mikrojob nebenbei dazunehme?“
Oder wo liegt jetzt der Knoten?

Gruß,
Kucker

Folgendes Problem:

Unser Chef beabsichtigt die Praxis Ende September zu schließen.
Er hat uns gesagt wir könnten uns schon etwas anderes suchen.
Jetzt hat meine Kollegin schon eine neue Stelle zum 1.8…
Mich hat er schon vor einem Jahr von 20 Std. auf 16 Std. zurückgestuft.