Tippen: wie viele Anschläge/min?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie viele Anschläge pro Minute beim Maschinenschreiben als „gut“ oder „sehr gut“ erachtet werden? Fehlerfrei natürlich. :wink:

Viele Grüße,
Marina

vielleicht hift dir das hier auch ein wenig,
wenn es auch deine frage nicht direkt beantwortet:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&…
gruss - digi
迪特米克若迪格

Hallo! :smile:

Hilft mir leider nicht :frowning: Trotzdem danke!

Marina

auf dieser Seite wird deine Anschlaege gezaehlt und bewertet. Vielleicht hilft dir das weiter. Welche Zahlen hier zugrunde liegen, hab ich leider nicht rausgefunden.

http://typera.tk

Gruss Tata

aus http://www.tastaturschreiben.ch/Index-Dateien/Schrei…

Bei beiden Modellen ist eine Minuten-Schreibleistung von
100 Anschlägen knapp genügend
120 Anschlägen eine brauchbare Leistung
150 Anschlägen eine gute Leistung
180 Anschlägen eine recht gute Leistung

Professionelle Schreibkräfte erzielen bis zu
300 und mehr fehlerfreie Anschläge pro Minute. Das ist eine reife Leistung.

Liebe(s) Gruess(l)e
R2D2

Hallo R2D2!

Ich danke Dir herzlich! Da liege ich ja richtig gut. *freu*

Danke auch den anderen Antwortern! :smile:

Viele Grüße,
Marina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grmbl, ich schaffe über 300 aber mit unzähligen Rechtschriebfehlern.
Was mich immer wundert. Wenn ich ein 5000 Zeilen Macro reinhacke, seltenst das ich Fehler mache. Da habe ich aber für die Befehle schon den Tipablauf reflexartig in den Fingern, das heist so wie ich es mir denke arbeiten die Finger mit.
Ich sollte beim Aldi als Kassierer anfangen *fg*
Kann ich das so angeben, 300 apm bei Programmierung?

Grüsse Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

völlig off topic
.

Ich sollte beim Aldi als Kassierer anfangen *fg*

Hallo Zoomi,

ALDI hat mittlerweile flächendeckend Scannerkassen eingefuehrt. Du solltest Dich ein paar Jahre in der Zeit zurueckbeamen lassen, und dann bei Aldi an der Kasse anfangen *fg.

Liebe Gruesse Tata

Ich sollte beim Aldi als Kassierer anfangen *fg*

Ich glaube das ist keine gute Idee - die rüsten doch gerade ihre Kassen um, so dass nichts mehr getippt werden muss, sondern alles über den Scanner gezogen wird :o)

Kann ich das so angeben, 300 apm bei Programmierung?

Grüsse Zoomi

Hallo Marina,

Kann mir jemand sagen, wie viele Anschläge pro Minute beim
Maschinenschreiben als „gut“ oder „sehr gut“ erachtet werden?
Fehlerfrei natürlich. :wink:

Als „ganz gut“ gilt alles zwischen 250 und 300 Anschlägen. Alles darüber ist dann schon ziemliche Klasse.

Liebe Grüße
Jana