TVÖD - Verhandlungssache Stufe?

Hallo zusammen,

ich bewerbe mich gerade auf einen Job mit TvÖd Entgeltgruppe 14. Welche Stufe könnte ich verlangen? Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung und verfüge über einen Hochulabschluss, bin verheiratet, keine Kinder, kein Kirchenmitglied, keine Behinderung.

Danke für Tipps
Anna

Hallo,
die Stufe ist hauptsächlich abhängig von der Berufserfahrung. Wenn die 10 Jahre auf einer ähnlichen Stelle im ÖD waren, ist eine Anrechnung möglich, ansonsten ist eher mit einer niedrigen Einstufung zu rechnen. „Handeln“ ist normalerweise nicht üblich…

Beatrix

Tach,

Welche Stufe könnte ich verlangen?

das kann man pauschal nicht sagen.
Es hängt davon ab, wie sehr Dich Deine Dienststelle haben will, wie geschickt Dein Chef verhandelt und was die Verwaltung mitmacht.

Meine Berufzeit in der Industrie wurde nur sehr bedingt berücksichtigt, aber dafür wurde ich in eine Stufe reingepackt, die langfristig recht günstig für mich wird.

Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich.

Gandalf