Überstunden Zeitarbeit?

Hallo zusammen,
ich bin seit nem knappen monat über ne zeitarbeitsfirma angestellt und ich habe schon keine lust mehr zur arbeit zu gehen!
laut vertrag beträgt meine wöchentliche Arbeitszeit 35 Std. ich arbeite jedoch fast 50 Std. in der woche. laut vertrag kann ich nur 20 überstunden im monat machen, die entweder ausbezahlt bekomme oder abfeiern kann. ich bin jedoch weit über den 20 std. im monat. Können die das einfach so machen??
Genauso wie ich alle zwei wochen 6 tage in der woche arbeite, sprich samstags. und für den samstag allerdings nicht frei bekomme. ist das rechtlich gesehen erlaubt oder kann ich mich dagegen wehren??
für eure antworten danke ich euch jetz schon! :wink:

Hallo,

Es könnte zunächst der Beitritt in eine der Berufssparte entsprechende Gewerkschaft empfohlen werden. Wenn eine Klärung der fragwürdigen Punkte auf der Lohnabrechnung keine Klärung bringen würde, könnte innerhalb der Beschäftigung bereits nach anderen Arbeitsangeboten Ausschau gehalten werden.
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen diversen PDL am Markt.
Bei " guten " stimmt die Lohnabrechnung ( incl. Mehrarbeit ).
Tarife bleiben leider ein anderes Thema.

mfg

nutzlos