Umschulung auf Mediendesigner

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Im Moment arbeite ich noch in meinem gelernten Beruf als Schauwerbegestalterin ( Dekorateurin ).
Allerdings kann ich diese Arbeit wegen gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen. Ich habe erfahren, das Mediendesignerin etwas für mich sein könnte, da ich ja auch Werbeerfahrungen habe und auch recht gut mit verschiedenen PC-Programmen umgehen kann. Meine Fragen sind: Kann ich mich in diesem Beruf Umschulen lassen? Reicht dafür meine Ausbildung? Und wo wäre das dann in Frankfurt/Main-Wiesbaden?
Machen diese Umschulungen Schulen oder Arbeitgeber?

Ich war noch nicht beim Arbeitsamt und will mir einfach jetzt schon ein paar Infos holen.

Für Antwort wäre ich sehr dankbar.

Sonja

hallo sonja

eine umschulung zur mediendesignerin ist auf jeden fall eine gute idee.
ich bin hier in berlin auf einer solchen schule die dieses anbietet.
ich selber mache das zwar als erstausbildung, aber viele meiner mitschüler sind umschüler.
das arbeitsamt bezahlt das.
wie das bei dir in frankfurt aussieht weiß ich leider nicht. wenn es aber eine schule geben sollte, die derartige kurse anbietet, lohnt sich der gang zum arbeitsamt auf jeden fall.
einfach mal fragen, und nicht locker lassen.
hier die adresse meiner schule, vielleicht gibts ja dort adressen für dich:
http://www.l-4.de/

ellen

Hi ellen!

Danke für Deinen Tip. Ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen! :smile:

Sonja.-

Hi Sonja,

leider habe ich keine Antwort auf Deine Fragen, aber ich kenne jemanden, der auch eine Umschulung zur Mediendesignerin gemacht hat. Versuch’s mal unter
www.inahesse.de
Vielleicht kann sie Dir helfen…

Viele Grüße (auch an Ina)

Clemens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]