Umweltschutztechnische Assistentin Ausbildung

Hallo ihr alle,
Ich hätte da mal ein paar Frage zu dem Beruf Umweltschutztechnische Assistentin. Denn ich bin im Moment noch dieses Jahr an der Hauptschule und möchte natürlich danach auch einen M-Zweig machen aber was dann?

Muss ich für diesen Beruf auch auf die FOS?

Und wenn ja wie gut sollte ich es abschließen?

Wo sollte man soetwas studieren?

Wie viel kostet dann dieses Studium?

Hallo,

Muss ich für diesen Beruf auch auf die FOS?

Antwort ist erst möglich, wenn du verrätst, in welchem Bundesland du die entsprechende Berufsfachschule besuchen wirst.
Informiere dich zunächst hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Von dort kommst du auch zu der Schule deiner Wahl. Auf deren Webside findest du sicher auch Anworten zu deinen Fragen. sicher auch eine Tel.Nr.

Und wenn ja wie gut sollte ich es abschließen?

An Berufsfachschulen kommt es vermutlich auf die Wettbewerbssituation, die wir hier nicht kennen können.

Wo sollte man soetwas studieren?

Kann man nicht studieren sondern über einen Schulbesuch erwerben.
Umweltschutz gibt es als eigenständige Studiengängen (guck http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/systema…), ist aber auch in vielen anderen Studienrichtungen (Ingenieur-, Naturwissenschaften) integriert. Weitere fragen dazu, wenn du die Studienbefähigung erworben hast.

Gruß
Otto