Unbezahlter Urlaub oder kündigen lassen

Hi Experten

Ich fliege diesen Sommer für 4 Monate nach Asien (Urlaub). Mein Arbeitgeber gibt mir für diesen Zeitraum frei.

Nun meine Frage:
Welches ist die beste Möglichkeit für uns beide (Arbeitgeber und –nehmer) um diesen Zeitraum zu überbrücken?
Unbezahlter Urlaub – kündigen und wieder einstellen – oder wie könnte man das am Besten handhaben?

Wenn ich mich nun kündigen lasse und beim Arbeitsamt mit angebe, dass ich vier Monate später wieder eingestellt werde, darf ich dann überhaupt über den gesamten Zeitraum in Urlaub fliegen.
Versteht mich falsch, ich will den Staat nicht bescheißen. Ich suche nur nach der besten Lösung für mich.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten
schatten

Hi schatten,

Unbezahlter Urlaub – kündigen und wieder einstellen – oder wie
könnte man das am Besten handhaben?

Vermutlich unbezahlter Urlaub. Bei ner Kündigung kanns passieren, dass du wieder kommst und bist arbeitslos.

Wenn ich mich nun kündigen lasse und beim Arbeitsamt mit
angebe, dass ich vier Monate später wieder eingestellt werde,
darf ich dann überhaupt über den gesamten Zeitraum in Urlaub
fliegen.

Klar darfste fliegen, nur gibts keine Leistungen von denen, wenn man der Vermittlung nicht zur Verfügung steht.

MfG