Vorruhestand und Altersteilzeit

Hallo,

ich bin in einem Alter, wo man schon mal über die Rente nachdenkt. Die Situationen in den Firmen werden auch nicht unbedingt besser, so daß auch eine Altersteilzeit bzw. ein Vorruhestand angeboten werden kann. Welche Möglichkeiten habe ich bei Vorruhestand oder Altersteilzeit anschließend noch etwas zu arbeiten um mich sinnvoll zu beschäftigen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Peter

Welche Möglichkeiten habe
ich bei Vorruhestand oder Altersteilzeit anschließend noch
etwas zu arbeiten um mich sinnvoll zu beschäftigen.

Hallo Peter,

eigentlich steht Dir doch eine traumhafte Situation bevor. Du hast jede Menge Lebenserfahrung und bist wirtschaftlich abgesichert, ohne etwas tun zu müssen. Du darfst also beliebig mit Deiner Zeit verfahren.
Was machst Du beruflich? Hast Du irgendwelche Steckenpferde?
Könntest Du Dir vorstellen, Deine Berufserfahrung jungen Firmen zur Verfügung zu stellen? Könntest Du Dir ein Studium oder eine Selbständigkeit vorstellen?

Gruß
Wolfgang

(der nicht versteht, wie junge Leute von 60 Jahren in Saft und Kraft stehend nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen)