Was bedeutet Gehalt/Lohn Abkürzung?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, um welche Lohngruppe es sich bei dieser Beschreibung handelt: TVöD in E5 ?

Wieviel Lohn/Gehalt wird da gezahlt, habe ein Stellenangebot (in Sachsen) gelesen, was sich auf 20 Std./Woche bezieht.

Nun wüsste ich eben gern, da ich leider nichts „googeln“ konnte, was ich mir darunter vorstellen kann und um wieviel es sich handelt. Vielleicht, kennt ja auch jemand eine Seite, wo man genau über dies nachlesen kann.

Dankeschön schon im voraus !

Hallo Sabine,

da ich leider nichts „googeln“
konnte,

Das halte ich für ein Gerücht. Binnen Sekunden spuckte Google (Suchbegriff: TVöD) gleich als _ersten_ Treffer brav die folgende Tabelle aus:

http://paul.schubbi.org/tvoed/entgelt.html

Und hier kannst Du Dir das auch auf 20 Stunden in Sachsen umrechnen:

http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T

Grüße
Renee