Was verdient eine 44 jährige Kosmetikerin?

hallo,
ich bin 44 jahre alt, und habe als kosmetikerin 12 jahre berufserfahrung. habe leider seit 7 jahren nicht mehr als kosmetikerin gearbeitet. war in anderen branchen beschäftigt. jetzt möchte ich wieder als kosmetikerin arbeiten. bei der bewerbungen wird nach der gehaltsvorstellung gefragt. ich weiß leider nicht, was man so zur zeit verdient?!
ich wohne in bayern bei Aschaffenburg.

würde mich freuen, wenn jemand antwort schreiben würde…
danke

Moin sevtap,

das ist von vielen Faktoren abhängig (Erfahrung, Betriebsgröße, Region etc.). Hier findest Du einen Anhaltspunkt: http://www.bikersbike.de/Gehaltsfuehrer/Gehalt-Offic…

Viele Grüße Stefanie

Frage falsch gestellt.
Hallo,

ich bin 44 jahre alt, und habe als kosmetikerin 12 jahre
berufserfahrung. habe leider seit 7 jahren nicht mehr als
kosmetikerin gearbeitet.

Ich kenne mich mit Kosmetik zwar nicht aus; 2 Minuten Googeln haben mir offenbart, dass es da genauso ist wie in den meisten anderen Branchen: Es hat sich sehr viel geändert, das man nicht einfach mal in ein paar Wochen nachholt.

Ob du 5, 12 oder 20 Jahre als Kosmetikerin gearbeitet hast, spielt angesichts der 7 Jahre Branchenabwesenheit keine wesentliche Rolle.
Dein Wissen (und teilweise deine Erfahrung) sind veraltet.

Du wirst dich wahrscheinlich -vereinfacht ausgedrückt- mit der Rolle eines Berufsanfängers abfinden müssen.
Du bist aus Arbeitsmarktssicht jedenfalls keine Kosmetikerin mit 12 Jahren Berufserfahrung.

Inwiefern sich deine in anderen Branchen erworbenen Erfahrungen hier einsetzen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Gruss,
TR

hallo,
danke für eure antworten.