Welcher Beruf passt zu mir ?

Hallo
Ich bin 16 Jahre alt,gehe auf eine Gesamtschule,und ich werde die Schule vorraussichtlich mit einem Real-Abschluss verlassen einem guten wohlgemerkt…
Ich möchte in diesem Forum gerne mal nachfragen Welcher beruf zu mir passt!? Die Frage klingt blöd,aber ich weiß meine Stärken:
-Ich kann sehr Gut mit anderen Menschen komunizieren

  • Ich bin relativ intelligent
    -Starkes Englisch
    -Sehr Kontaktfreudig und auch Flexibel im bezug auf Zusammenarbeit oder alleine Arbeiten
    -Ich würde gerne einen Beruf ausüben in dem ich sehr viel Kontakt mit Menschen habe,viel Unterwegs bin,und auch aufstiegsmöglichkeiten habe…
    Das ist meine Klare Vorstellung:
    Nur möchte ich gerne wissen:
    Als was ich michb zB. Bewerben muss
    Auf was ich achten muss,
    OB es mit meinen Noten geht…
    Und wie die Einzelnen Namen dieser berufe sind…
    Mfg
    Und danke im vorraus

Woher sollen wir das wissen? :smile:
Hi!

w-w-w ist keine Berufsberatung, von daher wird Dir hier wohl niemand wirklich weiterhelfen können.

Ich würde einen Termin mit der Berufsberatung Deiner Arbeitsagentur machen. Dort bist Du richtig!

Außerdem gibt es diverse Tests, mit denen Du Deine Berufswahl ausloten kannst. Die seriösen sind aber in der Regel nicht kostenlos. – Aber auch dazu kann Dir Dein(e) BerufsberaterIn sicher Auskunft geben.

Gruß
Liza

Gnadenlose Selbstüberschätzung
Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt,gehe auf eine Gesamtschule,und ich werde
die Schule vorraussichtlich mit einem Real-Abschluss verlassen
einem guten wohlgemerkt…

ich habe auf Anhieb 22 Rechtschreibfehler in deinem Posting gefunden. Kann man heute mit solchen Kenntnissen einen „Real-Abschluss“, einen guten wohlgemerkt bekommen und sich als relativ intelligent bezeichnen? Wofür steht das „relativ“? Wie kann deine Stärke „Starkes Englisch“ sein, wenn die Muttersprache nur lückenhaft beherrscht wird?

Ganz ehrlich: Du hast keinen blassen Schimmer was du eigentlich willst, scheinst deine eigenen Kenntnisse stark zu überschätzen und fragst, ob deine Noten reichen ohne diese zu nennen.

Ich würde empfehlen, dass du zunächst weiter die Schulbank drückst.

Gruß

S.J.

Hallo
Ich bin 16 Jahre alt,gehe auf eine Gesamtschule,und ich werde
die Schule vorraussichtlich mit einem Real-Abschluss verlassen
einem guten wohlgemerkt…

vorraussichtlicher Notendurchschnitt? 3,7 ist auch noch recht gut.

Ich möchte in diesem Forum gerne mal nachfragen Welcher beruf
zu mir passt!? Die Frage klingt blöd,

Klingt nicht nur blöd…

aber ich weiß meine

Stärken:
-Ich kann sehr Gut mit anderen Menschen komunizieren

Wer viel redet…
Gibt ein Sprichwort: „Reden ist Silber, schweigen ist Gold“

  • Ich bin relativ intelligent

IQ von?

-Starkes Englisch

Du ju spieck inglisch? jes an paar brocken…

-Ich würde gerne einen Beruf ausüben in dem ich sehr viel
Kontakt mit Menschen habe,viel Unterwegs bin,und auch
aufstiegsmöglichkeiten habe…

Im allgemeinen und einfach ausgedrückt:
Viel verdienen mit wenig Arbeit.

Das ist meine Klare Vorstellung:

So klar wie Kloßbrühe. Du weisst doch selber nicht was du machen willst, sonst müsstest du hier nicht fragen. Welche Hobbys hast du, willst du dein Hobby zum Beruf machen? Bezahlter Urlauber, diese Stellen sind sehr begehrt jedoch kaum im Angebot.

Nur möchte ich gerne wissen:
Als was ich michb zB. Bewerben muss

Als Azubi…
Woher sollen wir hier wissen als was du dich bewerben musst bei so genauen Angaber deiner selbst.

Auf was ich achten muss,

Das du dich nicht selber überschätzt und nicht abhebst,

OB es mit meinen Noten geht…

Wie bereits erwähnt, wie ist dein Notendurchchnitt? Wo liegen deine Stärken? Deutsch? Mathe? Naturwissenschaften? Sport?

Und wie die Einzelnen Namen dieser berufe sind…

Einzelhandelskaufmann, Mechatroniker, Bäcker, Koch, KfZ-Schlosser, Krankenpfleger.
Nur um einige zu nennen bei der Präzision deiner Angaben.
Aber versuch es doch mal mit einer Bewerbung als Minister.
Da kannst du viel reden und raus kommt dabei nichts.

Mach dir nichts draus wenn ich hier so auf dich einschlage, aber deine Anfrage ist doch etwas seltsam und komisch. Wenn du keine eigenen Vorstellungen hast, wie soll da jemand auf Ferndiagnose mit so pauschalen Angaben von dir wissen was du machen sollst.
Geh zur Berufsberatung und lasse dich testen. Dann wirst du sehen was raus kommt mit relativer Intelligenz.
Zur heutigen Zeit hilft nur Intelligenz und super Noten. Mit einem Realschulabschluß vom 3,7 was relativer Intelligenz entspricht ist kein Blumenstrauß zu gewinnen geschweige denn ein Ausbildungsplatz.

Entschuldige mein harten Worte und Kommentare aber werde dir erst mal klar was du wirklich willst.

MfG
Andy