Werksstudent im öffentlichen Dienst - Stundenlohn?

Hallo Leute,

ich bin Maschinenbaustudent an der FH und mache derzeit mein 2. Praxissemester am Max-Planck-Instiut für Plasmaphysik. Das halbe Jahr neigt sich nun dem Ende und mein Vorgesetzter hat mich gefragt, ob ich nicht gerne als Werksstudent anfangen würde. Da das Max-Planck-Institut nach dem TVöD abgerechnet wird, habe ich versucht, herauszufinden, wie hoch der Studenlohn bzw. der Verdienst für Werksstudenten ist. Leider habe ich dazu nichts gefunden, und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn Ihr wisst, in welcher Stufe man da eingeordnet wird, würde mich das auch schon weiterhelfen.

Schonmal danke für die Antworten.

Grüße,

Timo

Keine Tarifgruppe
Grüße,
normalerweise gibt es für studentische Hilfskräfte, zwar auch sowas wie Tarife, jedoch nicht die üblichen Tarifgruppen.

Als ich noch an der Uni gearbeitet habe, gab’s zwar für den ÖD regelmäßig mehr Geld, jedoch die Gehälter für SHK waren damals (Y2K) noch auf dem Niveau von 1978, ohne Anpassung ohne Inflationsausgleich, ohne alles.
Das könnte beim MPI ähnlich sein.

Im Normalfall werden in einem tariflich agierenden Unternehmen alle SHK gleich bezahlt. Dann könntest Du einen beliebigen Werkstudent fragen, was der so bekommt und hättest Deine Antwort.

Gruß,
Michael