Wichtigkeit von Visitenkarten?

Hallo,

wie wichtig sind eurer Meinung nach gedruckte Visitenkarten in der heutigen digitalisierten Welt?

Lohnt es sich heutzutage noch aufwendig gestaltete Visitenkarten zur erstellen?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße … mehr auf %url%

wie wichtig sind eurer Meinung nach gedruckte Visitenkarten in der heutigen digitalisierten Welt?

Im persönlichen Kontakt unerläßlich. Ich habe zwei berufliche Homepages, keiner meiner Kunden ist je auf die Idee gekommen, meine Postanschrift oder meine Handynummer dort zu suchen.

Lohnt es sich heutzutage noch aufwendig gestaltete Visitenkarten zur erstellen?

Das hängt davon ab, mit wem man es zu tun hat. Einfache, preiswerte Vikas werden meistens ausreichen, nur bei dem Material solte man nicht sparen.

Moin,

wie wichtig sind eurer Meinung nach gedruckte Visitenkarten in
der heutigen digitalisierten Welt?

bei geschäftlichen Kontakten unerlässlich!
Es mag in der IT-Branche etwas anders sein, aber ansonsten gehts nicht ohne.

Lohnt es sich heutzutage noch aufwendig gestaltete
Visitenkarten zur erstellen?

Wenn Du für eine Firma arbeitest, kriegst Du die Dinger nach Vorgabe der solchen.
Wenn Du selbständig bist würde ich sagen, schlicht und hochwertig, in Ausführung wie Material.

Gandalf

Hallo!

Ja - ohne geht es nicht, wenn du pers. Kontakt hast.

Gruß
Falke

Wichtig und Ja!
Hallo,

ich schließe mich an. Als Selbstständige verteile ich andauernd Visitenkarten, weil man immer wieder Menschen trifft, die man nett oder „nützlich“ findet.

Wenn man ein Kooperationspotenzial bemerkt, wäre es ein GAU, nicht sofort die Kontaktdaten auszutauschen. Sagt jemand beim Erstkontakt „Och nöö, suchen Sie sich meine Kontaktdaten vom Impressum?“ oder „Ich schick Ihnen meine digitale Vika“?

Und wenn der andere noch keine E-Mail-Adresse hat? Dann hat er deine Karte und kann jederzeit anrufen. Wirklich ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Aufwändig (bzw. ordentlich bzw. professionell) gestaltete Visitenkarten halte ich persönlich für ein MUSS. Sie sind ein Aushängeschild des Unternehmens, spiegeln seinen Geist wieder. Vor ein paar Tagen bekam ich auf der deGUT eine mit einem schlichten Editor geschriebene, auf 80 g/qm-Papier gedruckte Vika mit Eselsohr. Fehlte nur noch der Fettfleck. Das schrie förmlich nach: „Ich gründe aus HARTZ IV“. So nett der Herr war, ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden zu beauftragen, der die Minimal-Standards nicht versteht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich als Angestellte nur 1 Vika pro Jahr verteilt habe. Kommt aber sicher auf den Bereich an.

Meine bescheidenen 2 Pfennige.

Grüße sgw

P.S.: Meine digitale Vika hänge ich allerdings bei E-Mail-Kontakten des Öfteren an. Das erleichtert es den Kunden, die Daten zu übertragen.