Wie sucht man sich alternative Jobs?

Hallo,

ich möchte mir einige Berufszweige bzw. alternativ Jobs raus suchen, die gut zu meinem Fertigkeitsprofil passen. Ich habe bisher in den Suchmaschinen nach Stichwörtern gsucht um Anregungen zu erhalten.

Habt Ihr schon ähnliches gemacht und wie seit Ihr da vorgegangen?

Hallo,

ich möchte mir einige Berufszweige bzw. alternativ Jobs raus
suchen, die gut zu meinem Fertigkeitsprofil passen.

Verrate uns doch mal, was DU unter „alternative Jobs“ verstehst und wie du DEIN Fertigkeitsprofil beschreibst

Ich habe
bisher in den Suchmaschinen nach Stichwörtern gsucht um
Anregungen zu erhalten.

Wie war das Ergebnis?

Habt Ihr schon ähnliches gemacht

nein

und wie seit Ihr da
vorgegangen?

Ich würde mich bei http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ anmelden, mein Profil eingeben und dann die Suche starten.

Gruß
Otto

Hallo Paul,

neben der bereits genannten Möglichkeit kannst du es zum Beispiel mit http://www.berufskompass.at/berufskp31/ (braucht etwas Zeit!) versuchen. Oder du befragst die Suchmaschine deines Vertrauens nach dem Stichwort „welcher Job passt zu mir“.

Grüße
EP

Tut mir Leid. Ich wollte nicht absichtlich die Anfrage allgemein halten.

Hier sind meine Berufe:
Programmierer
Technischer Redakteur(bevorzugt)

Danke dir. Bin noch nicht ganz durch, aber schon gespannt, was dabei raus kommt.

Hallo,

Hier sind meine Berufe:
Programmierer
Technischer Redakteur(bevorzugt)

Geh zu http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/, geb deine Berufe ein, dann Tätigkeit, Alternativen
suchen kannst du hier http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Gruß
Otto