Wieviel verdient Buchhalter 50 Stunden pro Monat

Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen, für 50 Stunden im Monat als Buchhalterin zu arbeiten. Wieviel verdient man denn da? Kann mir jemand helfen?

(Land Brandenburg, kleine Firma)

Danke

LG Sandra

Servus,

je nach Aufgaben und Kompetenz dürfte sich das im Bereich 600 - 900 € p.m. bewegen.

Schöne Grüße

MM

Ja, aber…

Servus,

Frohes Neues.

je nach Aufgaben und Kompetenz dürfte sich das im Bereich 600

  • 900 € p.m. bewegen.

Ja, dem stimme ich zu. Im Durchschnitt.
Aber sie sagte „Land Brandenburg, kleine Firma“.
Ich korrigiere auf 450 - 550 EUR + ggf. kleine Extras.

Hiho,

Frohes Neues.

dito.

„Land Brandenburg“

sagt ja eigentlich auch bloß „Durchschnitt“, da z.B. Kleinmachnow im Landkreis Potsdam-Mittelmark, wo u.a. e-bay und Paypal sitzen und Otto Korsukéwitz sein Lager betreibt, genauso in Brandenburg liegt wie z.B. Schwedt/Oder.

„kleine Firma“

kann für einen Buchhalter sehr gute Möglichkeiten eröffnen, wenn er als Generalist im gesamten kaufmännischen Bereich eingesetzt wird und in seinem eigentlichen Metier alles bis zum fertigen Jahresabschluß besorgt, der dann bloß noch ggf. vom StB abgenickt werden muß und dadurch schon mal gleich um wenigstens einen Tausender weniger kostet.

Fazit: Mit der unteren Grenze war ich unschlüssig - Du hast wohl Recht damit, daß ich sie zu hoch angesetzt habe. Den oberen Rand der Spanne ließe ich aber so stehen, wenn keine besseren Informationen über die Art der Tätigkeit, den Ort und das Unternehmen vorliegen.

Schöne Grüße

MM