Wieviel verdient man als cnc-fräser in frankfurt am main

hallo,mich würde mal interessieren wieviel man so als cnc-fräser in frankfurt/main verdienen kann/sollte?
Habe ca 6 Jahre Berufserfahrung

hallo,mich würde mal interessieren wieviel man so als
cnc-fräser in frankfurt/main verdienen kann/sollte?
Habe ca 6 Jahre Berufserfahrung

Hallo!
kommt ganz darauf an was du an der Maschine alles machen kannst…Bist du nur einer, der gerade mal Start und Stopp drückt, und das Werkstück wechselt, und eventuell mal ein paar Maße korrigiert, mit eher geringer Berufserfahrung, dann würd ich mal so ca. 12€ die Stunde ansetzen, zuzüglich Schichzulagen, Überstundenprozente etc.
Bist du einer mit Berufserfahrung, der selbständig programmiert und einfährt mit Berufserfahrung, so würd ich mal ca. 16€ aufwärts ansetzen. Werte sind als Richtwerte zu sehen.
MFG
Sparmeier

hallo,mich würde mal interessieren wieviel man so als
cnc-fräser in frankfurt/main verdienen kann/sollte?
Habe ca 6 Jahre Berufserfahrung

Hallo,

das kommt natürlich ganz auf den Betrieb an. Bei ZF fängst du als 5x CNC Fräser mit ca 28 Euro die Stunde an.
In der Einzelteilfertigung würde ich schätzen, als 3 Achs Fräser um die 15 Euro Einstiegslohn p. Stunde (kommt natürlich auf den Betrieb an). Dann kommt noch das mit dem 5Achs fräsen hinzu, dann gehts nach oben.

Alles nur geschätzt. Aber da gibt es gute Internetseiten dazu welche Berufe in welchen Regionen gut bezahlt werden. Siehe:

http://www.gehalts-check.de/“ etc. einfach nach „Lohnspiegel“ googeln. Obige Adresse ist nicht geprüft.

Gruß Mario

Tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht.

Tut mir sorry, aber da habe ich keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja ein Forum, das sich mit dem Thema CNC-Fräsen auseinandersetzt und zufällig ist dort ein Mitglied aus Frankfurt.
Viel Erfolg + liebe Grüsse, Conny

hallo,mich würde mal interessieren wieviel man so als
cnc-fräser in frankfurt/main verdienen kann/sollte?
Habe ca 6 Jahre Berufserfahrung