Zeugnis - Bitte um Bewertung

Ich bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses, da ich mir über die Formulierungen nicht ganz im Klaren bin. Insbesondere die teilweise etwas ausschweifenden Formulierungen zum Ende hin machen mich etwas stutzig. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um eine Telefontätigkeit in einem Servicecenter handelte.

Danke schonmal vorab.

Zeugnis:

Herr xxx geb. xxx trat in Abt. usw in unser Unternehmen ein usw…

  • Tätigkeitsbeschreibung -

Herr xxx hatte stets eine gute Arbeitsmoral und realisierte beharrlich die gesetzten Ziele. Er arbeitete sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein. Herr xxx wendete seine guten und soliden Fachkenntnisse laufend mit großem Erfolg in seinem Arbeitsgebiet an. Er arbeitete sicher und selbständig. Durch seine zielstrebige und umsichtige Arbeit hat er jederzeit gute Qualitätserfolge erzielt.

Seine Aufgaben hat er stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Er war für uns ein wertvoller Mitarbeiter.

Wegen seiner sachlichen und zuvorkommenden Art war Herr xxx bei seinen Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt und beliebt. Bei unserer anspruchsvollen Kundschaft war er wegen seiner fachkundigen Beratung und wegen seines zuvorkommenden Wesens anerkannt und geachtet.

Das Arbeitsverhältnis wurde auf Wunsch von Herrn xxx zum xxx aufgelöst.

Wir bedauern sein Ausscheiden und danken dieser guten und bewährten Fachkraft für das überdurchschnittliche Engagement. Wir können ihn fachlich und persönlich empfehlen.

Wir wünschen diesem engagierten und tüchtigen Mitarbeiter auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.

Hi!
Sehr schlechter Schreibstil, wie ich finde… ein paar merkwürdige Formulierungen sind auch drin (z.B. „beharrlich“, „solide Fachkenntnisse“). Insgesamt sehe ich das Zeugnis dennoch im Bereich „gut bis befriedigend“.
Ist wie immer sehr subjektiv - und ich bin kein ausgewiesener Zeugnis-Experte!
Gruß,
Iceman

Ich bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses,

Hallo

Ein Zeugnis zu interpretieren bedarf aller Angaben, also auch Beschäftigungszeitraum, Aufgabengebiete, usw… Also alles außer den Eigennamen.

Gruß,
LeoLo

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.