Ich suche verzweifelt eine Aufnahme des Theaterstückes HEDDA GABLER von Thomas Ostermeier, Aufführun

Die Ostermeier - Stücke, z.B. Hedda Gabler (Ibsen) mit Lars Eidinger und Katharina Schüttler sind eine Offenbarung, aber es gibt sie nicht auf DVD. Auch Dämonen kann ich nicht finden. Wir fliegen zum Mond und schreiben das Jahr 2010, aber diese kulturellen Kleinode finde ich nirgendwo … ich brauchs, weil eben nicht alle Menschen ins Theater gehen können… wer kann hier weiterhelfen?

Sorry, aber da muss ich passen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass genügend Nachfrage für eine DVD-Auflage vorhanden ist.

Falls es Bildmaterial gibt, könntest Du beim RBB fündig werden. Private Mitschnitte dürfte es kaum geben.

Good Luck!

Marcinffm

Danke Dir für die schnelle Antwort,
Ich bin allerdings SEEEHR sicher, dass es da Nachfragen gibt, aber, Du hast recht, es werden zu wenige sein, und Bildmaterial nützt leider sehr wenig, es sei denn, ich klebe alle aneinander und mache so eine Art Stop Motion Movie draus :wink:

Hallo , da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.Habe noch nie davon gehört.Sorry
Die Ostermeier - Stücke, z.B. Hedda Gabler (Ibsen) mit Lars
Eidinger und Katharina Schüttler sind eine Offenbarung, aber
es gibt sie nicht auf DVD. Auch Dämonen kann ich nicht finden.
Wir fliegen zum Mond und schreiben das Jahr 2010, aber diese
kulturellen Kleinode finde ich nirgendwo … ich brauchs,
weil eben nicht alle Menschen ins Theater gehen können… wer
kann hier weiterhelfen?

Vielleicht hilft dir das hier, auch wenn die Qualität nicht 100 %ig ist:
http://www.youtube.com/watch?v=RC9kVqTYByc

Und falls dich der Film interessiert:
http://www.amazon.de/Hedda-Gabler-UK-Diana-Rigg/dp/B…

Mehr habe ich auch nicht gefunden.
Trotzdem lieben Gruß :smile:

Aufnahme des Theaterstückes HEDDA GABLER von Thomas Ostermeier

Danke Dir, aber nein, das hilft auch nicht weiter…komisch so etwas im digitalen Zeitalter … es scheint einfacher zum Mond zu fliegen.

Beste Grüße

Also die Ostermeier Aufführug wurde vor ein paar Jahren mal bei 3sat oder arte gezeigt (vielleicht da mal nachfragen), ein Mitschnitt sollte da also eigentlich existieren, ne DVD sollte da im Prinzip auch kein Problem sein.

Würde ich auch sofort kaufen, finde Schüttler und Eidinger auch genial…

Hallo, versuchs mal bei der Schaubühne, ich konnte dort schonmal einen Mitschnitt einer Aufführung kaufen und habe auch gerade wg. „Hedda Gabler“ angefragt.