Name von Japanischem (?) Lied

Hallo,
habe bei einer Fernsehsendung ein sehr sehr schönes Lied gehört das ich haben will. Weiss jemand wie es heisst? (Lied kommt ab Zeit 0:44:00 und läuft 33 sek.) Hier der Link

http://www.voxnow.de/aufunddavon.php?container_id=44…

Danke

Hallo!

Das kenne ich und nehme stark an, dass es kein klassisches Stück ist.

So wie ich das im Ohr habe, müsste es im Original(?) mit Synthesizerklängen daher kommen. Ähnlich, wie das hier ( -allerdings schneller und mit mehr Bass und Beats- ):

http://www.youtube.com/watch?v=pVEsfdES-aQ

Es könnte ergo etwas von Vangelis sein, eventuell auch etwas von Mike Oldfield oder auch von „Tja“ …

Auch assoziiere ich diese „Synthie-Version“, die mir dazu im Ohr liegt, irgendwie als Thema eines Antikriegsfilmes, der im asiatischen Raum spielt.

Das werfe ich hier nur mal ein, denn vielleicht hilft es anderen, um auf das Gesuchte zu kommen.

Gruß

Widor

Hallo!

Das Stück heißt „Merry Christmas Mr. Lawrence“ und wurde von Ryuichi Sakamoto komponiert. Die nachfolgende Version, war die mir bekannte:

http://www.youtube.com/watch?v=NkWjsT_SJNI

Hier eine Klavierversion von und mit Ryuichi Sakamoto:

http://www.youtube.com/watch?v=LGs_vGt0MY8

Hier gibt es z. B. die Noten für Klavier:

http://www.musik-direkt.com/Sakamoto-Ryuichi-MERRY-C…

Wikipedia zu Sakamoto und dem Film „Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence“:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ry%C5%ABichi_Sakamoto

http://de.wikipedia.org/wiki/Furyo_%E2%80%93_Merry_C…

Und hier ein paar CD’s, auf denen das Stück in den unterschiedlichsten Varianten zu hören ist:

http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/50e350ccb3cef50d62…

Gruß

Widor