Orchesterwerk mit Hörnern

Hallo,
ich habe ein 3 sätziges Orchesterwerk im Radio aufgenommen und benötige den Komponisten und den Namen des Werkes. Wäre toll, wenn einer das weiß.

http://www.2shared.com/audio/X9zx1Shn/Unbekanntes_Or…

Danke im Voraus
Herzliche Grüße
Michael

Hallo,
kenne ich leider nicht, sorry.

Trotzdem schöne Grüße
A. Eisenmann

Tut mir leid, ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Es klingt ein wenig wie Mussorgsky, aber aus „Bilder einer Ausstellung“ ist es nicht, und mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht weiß ja jemand anders mehr.
Gruß Schlui

Danke trotzdem für die Rückmeldung!

Hi Schlui,

danke für deine Antwort. Ich tippe irgendwie auf Edvard Grieg, insb der langsame 2.Satz mit Querflöte

Grüße
Michael

Hallo Michael,

das kurze Klangbeispiel ist echt nett! Gefällt mir, aber ich muss derzeit (noch) passen. Ich habe keine rechte Idee, außer ab-19tem-Jahrhundert-aufwärts :wink:

Ab morgen kann ich meine Horn-Kollegen löchern.

Aber kurze Frage: wann und auf welchem Sender lief das? Kannst du mal checken, ob es eine Playlist online gibt, auf der du fündig wirst?

Viele Grüße
Klytemnaestrix

Hallo Michael,

leider habe ich noch immer nichts weiter herausgefunden :frowning:

Ich bleibe aber weiter dran; das interessiert mich :wink:

LG
Klytemnaestrix

Hi klytemnaestra,

war in den letzten beiden Wochen in Norwegen, deshalb erst jetzt meine Antwort :smile:

das kurze Klangbeispiel ist echt nett! Gefällt mir, aber ich
muss derzeit (noch) passen. Ich habe keine rechte Idee, außer
ab-19tem-Jahrhundert-aufwärts :wink:

Ja, ganz sicher, ich würde auch auf 1880 aufwärts tippen. Grieg vieleicht, oder neueres Russland, eventuell Anglo-Amerikanisch

Aber kurze Frage: wann und auf welchem Sender lief das? Kannst
du mal checken, ob es eine Playlist online gibt, auf der du
fündig wirst?

Ich nehme per HD Rekorder via Sat auf. Vielleicht kennst du den Clavio Newsletter für Piano? Ich bin primär interessiert an Tasteninstrumenten, jedoch auch andere klassische Stücke sind interessant. Dort werden Radiotips jede Woche gegeben und ich schneide mir das was ich möchte raus. Nur weiss ich nun weder auf welchem Sender (BR Klassik, SWR, DLF, MDR Klassik) noch an welchem Datum bzw Uhrzeit.

Ich werde weiter forschen. Hast Du interesse am Gesamtstück? Ich kann es dir gerne einstellen.

Grüße
RW aka
Michael

Hallo Michael,

Ich nehme per HD Rekorder via Sat auf. Vielleicht kennst du
den Clavio Newsletter für Piano?

Nein, kenne ich nicht.

Ich werde weiter forschen. Hast Du interesse am Gesamtstück?
Ich kann es dir gerne einstellen.

Das wäre klasse. Dann werde ich nochmal alle Kollegen befragen. Gestern sagte mir der Letzte von meiner Liste ab, weil er nicht helfen konnte. Aber vielleicht bringt das komplette Werk ja die Klärung.

Viele Grüße
Klytemnaestrix

Hallo,

Ich nehme per HD Rekorder via Sat auf. Vielleicht kennst du
den Clavio Newsletter für Piano?

Nein, kenne ich nicht.

Dies ist eine tolle Seite für Klavierenthusiasten:
http://www.clavio.de/

und dies ist der wöchentliche Radiotip
http://www.clavio.de/blog/themen/radiotipps/

Ich werde weiter forschen. Hast Du interesse am Gesamtstück?
Ich kann es dir gerne einstellen.

Das wäre klasse. Dann werde ich nochmal alle Kollegen
befragen. Gestern sagte mir der Letzte von meiner Liste ab,
weil er nicht helfen konnte. Aber vielleicht bringt das
komplette Werk ja die Klärung.

Hier das gesamte Stück, das ich aufgenommen habe
http://www.2shared.com/audio/va03D6oN/Unbekanntes_Or…

Grüße
Michael