Klassische Musik
Von: Κесkеlіnјо, 21.7.2010 15:03 Uhr
Hallo,
habe als jugendlicher mal das Musical Phantom der Oper gesehen und war schon damals sehr beeindruckt. Soweit ich weiss wird es derzeit nicht in Deutschland gespielt. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu erfahren, wann es wieder nach Deutschland (Stuttgart) kommt?
Gruß
Marcel



  1. Antwort von Αnnү 2
    Re: Phantom der Oper
    Bislang ist nichts bekannt von offizieller Seite. Unter Fans hieß es kurz nach dem Ende der Essener Produktion, dass das Phantom evtl nach Berlin weiterzieht, aber da bislang nur neue Produktionen dort angesetzt sind, scheint das wohl in Bälde nichts zu werden.
    Stuttgart stand letztes Jahr mal zur Abstimmung, als die Zuschauer wählen durften, welches Musical sie gerne nochmal in Stuttgart sehen wollen - die Wahl fiel auf Tanz der Vampire. Daher denke ich nicht, dass das Phantom noch einmal an einen seiner altem Spielorte zurückkehrt, aber wie gesagt - ganz genau kann man das nie sagen, da von offizieller Seite keine Infos bekannt sind.
    Sollten wir als Fanclub der Essener Produktion neue Infos bekommen, finden die sich auf jeden Fall auf der Homepage des Fanclubs www.phantom-fanclub.de oder im dazugehörigen Forum rund um das Thema Phantom der Oper http://phantomslair.phantom-fanclub.de
    • Antwort von јulіа (abgemeldet) 1
      Re: Phantom der Oper
      Hallo Marcel!

      Das ist eine gute Frage. Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal wieder in D gespielt wird. Laut Wikipedia ist in nächster Zeit keine deutsche Produktion zu erwarten. Erfahren kann man das dann aber auf http://www.stage-entertainment.de oder einfach unter dem entsprechenden Eintrag bei Wikipedia (hoffe ich). Also einfach immer mal wieder reinschauen, mach ich auch. Ob es dann aber ausgerechnet nach Stuttgart kommt ist fraglich. Aus Marketing- Strategischen Gründen wechseln die Musicals in D ja immer wieder das Theater und Stuttgart war, soweit ich weiß, der vorletzte Spielort. Ist also eher unwahrscheinlich, denke ich.

      Liebe Grüße, Julia
      • Antwort von Τоnі_81 1
        Re: Phantom der Oper
        also es wird derzeit tatsächlich nicht in deutschland gespielt. wann es wieder kommt weiß man nicht. und ob es dann nach stuttgart kommt ist ja auch noch sehr fraglich.

        kannst halt immer mal wieder auf der seite stage.de nachsehen. früher lief es unter den STELLA musicals, aber die gibt es in dem sinne ja gar nicht mehr.
        hat sich leider viel verändert in der guten alten musicalwelt.

        viele grüße...
        • Antwort von Lоrеnz 1
          Re: Phantom der Oper
          Hallo Marcel,

          z.Z. ist meines Wissens keine erneute Aufführung geplant. Es wird eine CATS-Tournee durch Deutschland geben, aber das Phantom bleibt erst mal im Keller :-)
          In London wird übrigens gerade der zweite Teil des Phantoms mit dem Titel "Love never dies" von Andrew Lloyd Webber aufgeführt.
          Wenn Du immer über die aktuellen Ereignisse im Bereich Musical informiert sein möchtest, gehe doch mal auf die Seite www.musicalzentrale.de
          Dort findest Du auch unter dem Suchbegriff Phantom der Oper einige aktuelle Aufführungstermine, dabei handelt es sich allerdings nicht um das Stück von A.L. Webber sondern um andere (meist schlechte) Produktionen.

          Gruß Lorenz
          • Antwort von һаrzgіrl92 (abgemeldet) 1
            Re: Phantom der Oper
            Hallo, auf musicalzentrale.de kann man alle news über die musicals in deuschland, österreich und der schweiz erfahren. allerdings ist meines infostands im moment in deutschland nichts geplant.
            • Antwort von Dаnіеl Rаwе 1
              Re: Phantom der Oper
              Also ich habe sowohl persönlich als auch postalisch bei Stage vorgesprochen und mich nach dem PdO erkundigt. Leider konnte mir auch dort niemand eine auskunft geben. Ach ja ich möchte auch bitte keine Tournee von irgendwelchen halbstarken Produktionen.

              Ich denke das ich für viele Menschen in Deutschland spreche, wenn ich sage:

              WIR MÖCHTEN UNSER GUTES ALTES ORIGINAL
              PHANTOM DER OPER
              VON ANDREW LLOYD WEBBER ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND!!!!

              PS:vielleicht sollte mal eine website erstellen nur mit der einen vorderung!?