Veränderung des Musikleben durch Bach

Hallo,

Habe eine kurze Frage, suche schon lange danach finde aber nicht wirklich was. Wir haben eine Aufhabe in Musik welche lautet: Wie hat sich das Musikleben Durch Johann Sebastian Bach verändert?

Vielen dank wenn jemand helfen kann

Hall,
schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Wohltemperierte_Stimmung DIese wurde durch Bach salonfähig und führte zu einer Veränderung der Aufführungs und Harmoniewelt.
Weiterhin ist bei Bach die besondere Strenge, aber auch Klarheit in der Durchführung der Musik zu beachten, die seine Vorgänger wie Händel nicht so konsequent durchführten.
Harmonisch hat Bach ähnlichen Mut bewiesen wie die Jazz-Musik nach der Rockmusik.
Ich nehme an, dass Du Deine Fragen auch hier gut beantwortet findest http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Sebastian_Bach
Der Artikel bei wiki ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Viel Erfolg
ANdreas