Wo finden wir Noten für Duette?

Liebe Experten! Mein Freundin und ich singen schon seit vielen Jahren in Chor und musizieren gemeinsam. Zur Abwechslung möchten wir jetzt auch einmal einige Duette singen und suchen dafür Noten. Wo finden wir die passenden Noten für zweistimmige Stücke? Vielen Dank.

… tut mir leid - mit Noten kann ich überhaupt nicht dienen … :frowning:

Liebe Experten! Mein Freundin und ich singen schon seit vielen
Jahren in Chor und musizieren gemeinsam. Zur Abwechslung
möchten wir jetzt auch einmal einige Duette singen und suchen
dafür Noten. Wo finden wir die passenden Noten für
zweistimmige Stücke?

Hallo!

Danke das du mich als Experte zu Rate gezogen hast, hoffe dass ich dir helfen kann!

Vorerst müsst Ihr erstmal wissen was ihr zusammen singen wollt, z.b. welche Oper oder Musical, dann kann die suche beginnen! Und Noten für Duette findest du im Internet, wenn musst du bei Google.de Noten für Duette eingeben oder du gehst in einen bei Euch ansässigen Musikladen und fragst dort mal nach!!

Also ich hole meine Noten immer aus dem Internet oder ich gehe zu einem Beknnaten von mir der ist Chefdirigent bei einem Orchester und da bekomm ich auch meine Noten die ich brauche!

Hoffe dass ich dir weitet helfen konnte!

Liebe Margit Hoefer,
die einfachste Möglichkeit ist das Musikgeschäft vor Ort. Wenn die nichts haben, können sie häufig weiterhelfen. Als ich das letzte Mal spezielle Noten gesucht habe, habe ich viel im Internet recherchiert, was mühselig und nur so mittel erfolgrech war. Die meisten Sachen habe ich dann in der Bücherei gefunden. Die meisten Büchereien haben eine Musikabteilung. Es ist lohnenswert, herumzufragen, welche Bücherei in der Umgebung die Beste hat. Die Unterschiede sind sehr groß. Da lohnt sich ein weiter Weg mal, wenn man dafür alles findet, was man braucht. Man kann sie im Coyshop kopieren (nicht in der Bücherei, es ist verboten - natürlich wissen sie, dass man das tut, aber sie dürfen es nicht erlauben ) und direkt zurückbringen, dann muß man nicht zweimal hinfahren.
Viel Erfolg und beste Grüße von Ina Z

Liebe Experten! Mein Freundin und ich singen schon seit vielen
Jahren in Chor und musizieren gemeinsam. Zur Abwechslung
möchten wir jetzt auch einmal einige Duette singen und suchen
dafür Noten. Wo finden wir die passenden Noten für
zweistimmige Stücke? Vielen Dank.

Hallo Margitta!
Als Chorsängerin hast du die Möglichkeit, bei deiner Chorleiterin/beim Chorleiter nachzufragen, wo sie/er die Noten besorgt. Da gibt es Verlage. Die Chorleitung kann dir auch Tipps geben, WELCHE Stücke für euch beide geeignet sind. Das herauszufinden, ist die schwierigere Geschichte, als die Noten zu besorgen.

Zweiter Tipp: Wenn du anderen Chören, Ensembles oder Solosänger/innen zuhörst … frag die Leute, wo sie die Noten her haben.

Liebe Grüsse … Peter