Angebrantes fleisch

Hallo, ich habe eine frage, ich hatte letzte woch gulasch gemacht und wollte diesen am anderen tag aufwärmen. habe den herd aus versehen nicht auf klein geshaltet sondern ziemlich hoch und habe die zeit vergessen. auf einmal roch es natürlich nach verbrantem und siehe da, natürlich angebrannt. ich habe, was bestimmt falsch war das ganze umgerührt, da schmeckte nicht nur die soße verbrannt sondern auch das fleisch. habe alles in den müll geschüttet. gibt es nicht etwas dagegen, wenn was anbrennt das man dazugibt um das ganze noch zu retten. Vor allen dingen soll man ja nicht umrühren. das war wahrscheinlich mein fehler. wäre für eine information dankbar, denn das kann ja immer mal passieren.

Vielen dank und gruß
Brigitte

Hallo Brigitte,

das ist echt schwierig, aber es gibt zwei kombinierte Hausmittel.

  1. alles ohne Rühren in einen neuen Topf geben.
    dann
  2. Eine rohe Kartoffel schälen, in den Topf geben und mitkochen (aufwärmen) lassen.
    Zusammen hilft es eigentlich ganz gut. Ist aber nur dann eine Alternative, wenn das Ganze nicht zu angebrannt ist. Dann gibt es leider nur den Mülleimer.