Bereits erhitzte Ravioli essen?

Hallo,

um keinen Topf abspuelen zu muessen stelle ich die geschlossene Raviolidose in einen Wasserkocher und lasse das ganze rund 10 Min. kochen.

Neulich hab ich die Dose jedoch nach dem Kochen dort vergessen und wollte fragen ob ich die geschlossene Dose einfach nochmal so kochen kann oder ob die Ravioli nicht mehr geniessbar sind nachdem sie einmal warm gemacht und dann fuer eine Woche in der Dose gelassen wurden.

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,

womit wird die Dose haltbar gemacht? Richtig, durch Erhitzen. Was sollte also daran schlimm sein, sie noch mal zu erhitzen (mal abgesehen von ggf. damit einhergehenden sensorischen Nachteilen, aber die Chance hierfür ist bei Doseravioli aufgrund des ohnehin vorhandenen niedrigen Niveaus eher gering).

Gruß vom Wiz

Hallo Du.

kein Problem, da die Ravioli durch erhitzen in der Dose haltbar gemacht werden. Durch mehrmaliges erhitzen wird das Produkt aber nicht besser, da es dadurch an Geschmack verlieren kann. Ich würde die Dose vor dem erhitzen aufmachen
Um sie geschmacklich auf zu werten, würde ich nach dem erhitzen frische Kräuter zugeben.

Viel Spass

Joel