Bittere Nudeln

Hallo,
habe mir gestern abend zu etwas Fleisch eine Handvoll breite Nudeln gemacht: Wie immer, Wasser, Salz, kochen, 10 min.

Die schmeckten nachher bitter. Was kann das gewesen sein?

Danke für Tips Antal

Haltbarkeitsdatum abgelaufen?

Nein, halten noch mindestens 2 jahre.

Außerdem, warum sollten die dann bitter werden? Wovon?

Zudem ist das doch jenes Zeugs, das z.B. die Bundeswehr für 20 Jahre einlagert, oder?

Gruß Antal

1 Like

Hallo, waren das vielleicht Vollkornnudeln? Ich finde das die bitter schmecken.
Gr. Steinpilz

Hallo,

habe mir gestern abend zu etwas Fleisch eine Handvoll breite
Nudeln gemacht: Wie immer, Wasser, Salz, kochen, 10 min.

Die schmeckten nachher bitter. Was kann das gewesen sein?

Danke für Tips Antal

entweder war der Topf aus Aluminium oder aus einem anderen Material, das heißem Salzwasser nicht widerstehen kann, oder Dein Geschmackssinn war neben der Spur. Nimmst Du irgendwelche Medikamente? U.a. bei Antibiotika sind Geschmacksveränderungen lästige Nebenwirkungen.

Gruß
Christian

entweder war der Topf aus Aluminium oder aus einem anderen
Material, das heißem Salzwasser nicht widerstehen kann, oder

nö, der gleiche emaillierte Stahltopf wie immer

Dein Geschmackssinn war neben der Spur. Nimmst Du irgendwelche
Medikamente? U.a. bei Antibiotika sind Geschmacksveränderungen
lästige Nebenwirkungen.

nö, nix

Gruß Antal

Gruß
Christian

nein

Das ist mir neulich auch passiert. Ich denke es liegt am salz.
Weniger ist mehr!

Das ist mir neulich auch passiert. Ich denke es liegt am salz.
Weniger ist mehr!

Das ist natürlich eine Idee, obwohl ich ziemlich salzarm koche, manchmal sogar praktisch salzfrei…

Antal