Bratwurst Zwiebel Lauch Magenproblem

Hallo,

Im Backofen gegrillte Bratwürste mit Röst Zwiebeln + Lauch haben gestern zu schwerem Unwohlsein und leichten Bauchschmerzen sowie Müdigkeit geführt. Triphosphate sind in den Würstchen aus Freudenberg-Niederndorf enthalten. Mindestens haltbar bis 25.10.12. Heute ist alles wie weggeblasen, auffallend war am Morgen nach dem Abendessen nur geschwollene Augensäcke, das Phänomen taucht auf, wenn die Portion zu groß war zum Beispiel. Gestern abend gabs allerdings außer Zucchini-Salat nur eben zwei Würtschen, eine Menge, die eher klein ist und sonst zu keinen Problemen führt. Woher könnten die Magenprobleme und die gleichzeitig einsetzende Müdigkeit um halb acht nach dem Abendessen kommen?

Danke für Deine Hinweise, ´Wimm

Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann. Möglicherweise hat die Leber das nicht so gut wegstecken können. Vielleicht kann Ihnen ein anderer hier mehr darüber sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Rosa Huber

Hallo,

Im Backofen gegrillte Bratwürste mit Röst Zwiebeln + Lauch
haben gestern zu schwerem Unwohlsein und leichten
Bauchschmerzen sowie Müdigkeit geführt. Triphosphate sind in
den Würstchen aus Freudenberg-Niederndorf enthalten.
Woher könnten die Magenprobleme und die gleichzeitig
einsetzende Müdigkeit um halb acht nach dem Abendessen kommen?

Danke für Deine Hinweise, ´Wimm

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
gruss

Hallo Rosa,

danke für Deine Antwort. Vermutlich wurden die Symptome selbst herbeigeführt - durch den Gebrauch eines Backofenreinigers, der über 10 Jahre alt ist. Der Chemiecocktail scheint sich im Laufe der Jahre zu verändern und zu verschlimmern - oder war schon immer schlimm.
Kürzlich habe erneut Bratwürste mit Triphosphaten in meinem Backofen gegrillt- alles prima. Offensichtlich haben sich die Chemikalien verflüchtigt.

Gruß und Dank, Wimm

Hallo,

danke für Deine Antwort. Vermutlich wurden die Symptome selbst herbeigeführt - durch den Gebrauch eines Backofenreinigers, der über 10 Jahre alt ist. Der Chemiecocktail scheint sich im Laufe der Jahre zu verändern und zu verschlimmern - oder war schon immer schlimm.
Kürzlich habe erneut Bratwürste mit Triphosphaten in meinem Backofen gegrillt- alles prima. Offensichtlich haben sich die Chemikalien verflüchtigt.

Gruß und Dank, Wimm

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
gruss