Buchweizenkörner- essbar in roher Form?

Hi!

Ich war letztens auf einem Seminar und habe dort eine neue Zutat für leckere Salate entdeckt: Buchweizenkörner.

Ich habe mir nun im Naturkostladen welche gekauft, allerdings scheinen sie „roh“ zu sein. Ich habe sie noch nicht probiert, aber auf der Packung ist angegeben, wie man sie kochen muss und es steht nichts von wegen „bereits geröstet“ oder „gekocht“.

Meine Frage nun: Kann man die Körner auch roh essen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, in welcher Form sie auf besagtem Seminar im Salat vorlagen…

Liebe Grüße,
Fabian

Hallo auch,

Meine Frage nun: Kann man die Körner auch roh essen?

Klar doch… wenn Du gute Zähne hast :wink:

Ich für meinen Teil würde sie 15 Minuten in einer Gemüsebrühe garen… dann sind sie für mich bekömmlicher

Grüße

Midir

Kann man die Körner auch roh essen? I

Hallo,
ja sicher doch. Genauso wie Hafer, Amaranth oder Reis, und all die anderen Koerner.
Wie kann man rohe Koerner essen, aussser einzeln trocken kauen?
-mahlen
-schroten
-flocken
-keimen
mit Getreidemuehle, Flockenquetsche oder Keimgeraet.

Warmmachen ist auch moeglich, doch dann verlieren sie leider ihre Rohkostqualitaet.
Gruss Helmut