Candle-light dinner

Hallo,
ich glaub ich hab ein riesen Problem…
Möchte meine bessere Hälfte heute abend ( ja, das ist schon sehr bald…) mit einem romantischen Essen überraschen… Suche jetzt quasi nach irgendwelchen super Ideen, was ich eventuell kochen könnte…
Sicher bin ich mir schon, dass es als Hauptgang gerne etwas mit Lachs geben soll… Vorneweg tendiere ich zu Salat, weil ich nicht so der große Suppenkasper bin… Und Nachtisch weiß ich leider garnicht, immer nur Vanillepudding ist nicht so kreativ, oder??? Das größte Problem ist, dass alles in allem von der Vor- und Zubereitungszeit in ca 2-3 Stunden fertig sein sollte… :wink: argh, wo bin ich da nur reingeraten??? Kochen an sich ist auch wirklich kein Problem für mich, mir fehlt nur halt ein Kochbuch, oder eben die zündende Idee…
Wäre lieb, wenn irgendjemand helfen könnte…

Vielen Dank, Katharina

Hi Katharina!

Wie wärs mit Italienisch? Find ich sehr romantisch und candle-light-mäßig.

Vorspeise: Tomaten-Mozarelle-Salat mit Balsamico-Essig und Olivenöl angemacht, bissle frischen Basilikum, Salz, Pfeffer drüber, fertig. Geht ganz schnell.

Hauptspeise:
Lachslasagne
Hier ist ein rezept, das ich ganz gut und nicht so kompliziert find: http://www.pastaweb.de/lasagne/las04.php

Ansonsten mal googeln, da gibts ganz viele Rezepte.

Nachspeise:
Also nach so einem gehaltvollen Essen steh ich eher auf was leichtes wie Obstsalat. Vielleicht findste ja irgendwo Melonen…
Oder, wenn`s was richtig italienisches sein soll:

Cappucino ghiacciato (Eiscappucino)

1/8l starker kalter Espresso
150g Sahne
3 EL Zucker
20 Eiswürfel
1 Pr. Zimt
1 EL Schokoraspel

Espresso mit Sahne, Zucker, Eiswürfeln im Mixer mixen bis alles glatt ist. In Gläser füllen, Zimt und Schokoraspeln drauf, mit Strohhalm und Löffel servieren.
(geht schnell, muss aber ganz frisch zubereitet werden)

Vielleicht ist da ja was dabei.
Viel Erfolg und guten Appetit.
Meli

als ich candle -light dinner gelesen habe , dachte ich gleich an lachsauflauf und salat , es scheint wir haben denselben geschmack…als nachspeise würde ich entweder ein schönes eis oder mousse au chocalate nehmen , das gibt es ja auch schon so zu kaufen und du musst nur noch wasser oder milch dazu rühren oder du machst einen cocktail ( z.B. sekt, multi- oder osaft mit ner kugel vanilleeis ) das geht alles recht schnell…hoffe ich komm nicht zu spät mit meinem vorschlag

wünsche euch einen schönen abend

Danke!!!
Hallo,
hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so schnell noch Antworten gibt…
Es gab dann übrigens zuerst Tomate- Mozarella, dann Lachsauflauf mit Brocolli und Scampis, und als Nachtisch Windbeutel…
So wurde es dann tatsächlich noch ein sehr netter Abend…
Liebe Grüße, Katharina