Chekoree Römertopf

Hallo! Ich suche für den Geburtstag von meinem Papa verzweifelt nach einem Chekoree Römertopf. Er hat das mal bei Bekannten gesehen und wünscht sich jetzt so einen.

Leider kann ich im Netz nichts dazu finden. Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo!

Ist es möglich, daß Dein Vater nicht den Römertopf an sich, sondern eine Zubereitungsart des Gemüses „Chicoree“ im Römertopf (denn dafür gibt’s eine ganze Reihe Rezepte) gemeint hat?

Frag’ ihn doch mal genauer!

Herzliche Grüße

Helmut

Servus,

wenn Du zwei Buchstaben umstellst, wird ein Schuh draus: Der Cherokee -Tontopf wird nicht mehr hergestellt, aber man findet ihn gebraucht oder auch neu aus zweiter Hand bei Versteigerungs- und Kleinanzeigenplattformen.

Die Funktion einer Tajine ist übrigens die gleiche. Wenn der zu Beschenkende nicht unbedingt Wert auf den Indianernamen legt, ist eine Tajine leichter zu besorgen. Man muss halt bei marokkanischer Töpferware aufpassen, dass sie wirklich die Temperatur aushält, die gebraucht wird.

Schöne Grüße

MM