Eier müssen unbedingt heute weg

hallo,

ich hab im kühlschrank 5 eier, die unbedingt heute weg müssen.

am WE bekommen wir besuch, also hab ich an einen obstkuchen gedacht. allerdings weiss ich nicht, wie ich den so lange haltbar mache. ich weiss, dass man rührteigkuchen einfrieren kann, aber obstkuchen??
hat vielleicht jemand eine tolle idee? und ein tolles rezept?

auch finde ich rezepte mit 3 und 4 eiern, aber 5 eier?? kann ich in ein rezept einfach ein ei mehr reintun? oder muss ich die gesamtmenge hochrechnen?

danke!
anita

auch finde ich rezepte mit 3 und 4 eiern, aber 5 eier?? kann
ich in ein rezept einfach ein ei mehr reintun? oder muss ich
die gesamtmenge hochrechnen?

Hallo Anita,
mach das Rezept mit den 3 Eiern und aus den beiden anderen machst du dir lecker Rührei!
Beim Obstkuchen nur den Boden einfrieren und 1 h bevor der Besuch kommt aus dem Gefrierfach nehmen und belegen

grüße
dragonkidd