Eiklar-Verwendung

Hallo,

in vielen Rezepten heißt es ja, dass man Eigelb hineintun soll.

Was für einen Nachteil hat es denn, wenn ich das ganze Ei hineintue?

Was lässt sich denn Sinnvolles aus nicht verwandtem Eiklar machen?

Grüße
Carsten

Hallo.

Was lässt sich denn Sinnvolles aus nicht verwandtem Eiklar
machen?

Ein leckerer Whiskey Sour nach dem Essen:
http://www.allecocktails.de/Alle/whiskey_sour.htm

Gruß
Christian

Hallo Carsten,

in vielen Rezepten heißt es ja, dass man Eigelb hineintun
soll.

Was für einen Nachteil hat es denn, wenn ich das ganze Ei
hineintue?

Das weiss ich auch nicht.

Was lässt sich denn Sinnvolles aus nicht verwandtem Eiklar
machen?

Ihn mit etwas Zucker steif schlagen und dann unter den noch warmen Pudding heben. LECKER!

Sabbernde Grüße Grisu

Moin,

Was für einen Nachteil hat es denn, wenn ich das ganze Ei
hineintue?

es gibt Gerichte, da ist das Wasser des Eiklar störend, bei einigen anderen macht es nichts. Kocherfahrung.

Gandalf

Moin,

Was lässt sich denn Sinnvolles aus nicht verwandtem Eiklar
machen?

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baiser

Gruß Volker und „Guten Appetit“

Hallo,

Makronen!

Mit Kokos oder Haselnüssen oder Haferflocken oder…

Schnell gemacht und in Blechdosen verpackt bis zu 4 Wochen haltbar.

Rezepte gibts im Net, z.B. hier:

http://www.kochbar.de/rezept/415978/Kokosmakronen.html

Viel Spaß wünscht
Yvisa

noch 'ne Verwendung
Hallo,

vielen Dank für die mehreren Vorschläge, die ich bekommen habe. Zufällig bin ich aber selbst auf eine weitere Verwendungsmöglichkeit gestoßen:

Nachdem ich ein Hühnerfrikassee zubereitet und das das Gelbe zweier Eier darin versenkt hatte, machte ich mich daran, als Vorspeise Frühlingsrollen zuzubereiten. Für die heißt es in Rezepten meist, man solle als Klebstoff Eigelb oder eine Mehl-Wassermischung nehmen.

Nun, das Eigelb hatte ich ja gerade verbraucht und den Mehl-Wasserkleber hätte ich erst zubereiten müssen. Aber vor mir stand eine Tasse mit Eiklar und guckte mich vorwurfsvoll an, weil ich anscheinend keine Verwendung dafür hatte.

Deshalb habe ich es damit probiert - es klebte prächtig!

Grüße
Carsten