Einbau Backofen

gestern sind wir am Problem des Einbaues des Backofens in unseer Küche gescheitert. Der Backofen wird in einen Unterschrank eingebaut. Dort wird er vorn mit 4 Schrauben befestigt unter die Tür kommt noch eine Blende. Nun ist es aber so, dass der Backofen hinten dann in der Luft hängt. Wird der Backofen noch an den Seitenwänden verankert/angeschraubt? Da dies keine neue Küche ist, gibt es auch keine Einbauanleitung.
Wir freuen uns über jede Hilfe.

Hallo!

Mein Einbaubackofen wird nur mit 2 Schrauben von vorne befestigt. Hinten hängt er auch in der Luft. Seitlich wird er gar nicht befestigt. An solche Schrauben würde man auch sehr schlecht dran kommen, wenn rechts und links weitere Schränke stehen.
Die Schrauben von der Frontseite her haben auch nur die Aufgabe, dass der Backofen nicht heraus rutscht oder kippt, wenn man Last auf die geöffnete Tür bringt. Er liegt auf dem Boden des Einbauschranks auf. Der trägt das ganze Gewicht. Die Schrauben sorgen nur dafür, dass er dort bleibt.

Liebe Grüße,

Thomas.