Esskastanien schaelen

Hat jemand einen besonderen Trick wie sich die Dinger GUT schaelen lassen?

Hat jemand einen besonderen Trick wie sich die Dinger GUT
schaelen lassen?

Moin,
so:
http://www.rezepte.li/content.php?aid=28510&title=%2…
oder auch so:
http://www.oma-tipp.de/haushaltstipps/haushaltstipps…
Gruß
Dirk m.

heiß

Hat jemand einen besonderen Trick wie sich die Dinger GUT
schaelen lassen?

schneid ein kleines X in die kastanien röste sie im backofen oder ohne fett im topf oder Pfanne) nur aufpassen nicht anbrennen lassen und wenn sie noch heiß sind kanst du sie gut schälen
den wo du das X eingeritzt hast löst sich die schale von selbst

gutes gelingen

Glaxy

Hat jemand einen besonderen Trick wie sich die Dinger GUT
schaelen lassen?

Vielen Dank fuer die vielen Tipps, vielleicht gehen sie dieses Jahr besonders schlecht zu schaelen, denn das hab ich alles schon probiert.Gruesse!

Hi,

Vielen Dank fuer die vielen Tipps, vielleicht gehen sie dieses
Jahr besonders schlecht zu schaelen, denn das hab ich alles
schon probiert.Gruesse!

Das geht anscheinend nicht nur dir so: -->
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hiermit Abbitte an Pit, vielleicht lags doch nicht
am Zeitpunkt.

Ansonsten: warum soll es dir anders gehen als mir?

Allah d’onn
Elke

*die noch eine Schüssel zu Schälen hat - stöhn*

vorne über Kreuz einschneiden, und dann im Backofen rösten, finde ich besser als in der Pfanne

Angela

Danke fuer alle Tipps, dieses Jahr scheinen die Kastanien besonders schwierig zu schaelen sein. Ich hab’s auf alle Arten probiert mit mehr oder minder gutem Erfolg. Jedenfalls reicht’s fuer eine Gansfuellung. Gruesse T.

vorne über Kreuz einschneiden, und dann im Backofen rösten,
finde ich besser als in der Pfanne

Angela