Fasan ausnehmen

Hallo Wildexperten,
wer kann mir sagen wie ich einen Fasan richtig abhänge und ausnehme. Soll man ihn überhaupt abhängen und wenn ja, ausgenommen oder mit Eingeweiden?
Nimmt man ihn wie ein Huhn aus oder muss man irgendetwas besonderes beachten? Ich habe jetzt im Internet verschiedene Meinungen dazu gefunden und bin nun etwas verwirrt was ich mit dem Vieh anstellen soll.
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett für diese Frage bin.

Gruß, Maja

Hi!

So gings mir seinerzeit: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüße
Dusan

den fasan im ganzen erst mal draussen einige tage hängen lassen,am kopf aufhängen mit den füssen nach unten–aber hoch genug,damit nachbars katze nicht dran kommt.
rupfen und ausnehmem wie bei hühnern.

Hallo Hansgress,

den fasan im ganzen erst mal draussen einige tage hängen
lassen,am kopf aufhängen mit den füssen nach unten–aber hoch
genug,damit nachbars katze nicht dran kommt.
rupfen und ausnehmem wie bei hühnern.

Ich kenn mich ja nicht aus, aber wirklich ERST einige Tage abhängen lassen und DANN ausnehmen???

Zweifelnde Grüße,
Tinchen

so haben wirs früher gemacht–natürlich bei kühlen temperaturen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wildexperten,

Tach auch… wild? Aber immer!
Experte? Eher Klugsch… :wink:))

Aber mal im Ernst: Die einen machen es so, die anderen so…

Ich persönlich tendiere aber generell dazu, das Tier vorher auszunehmen!
Ja, man kanns ein paar Tage auch im Ganzen hängen lassen, aber mir persönlich taugt das so gar nicht, da die Verdauungssäfte schon sehr aggressiv sind, und ich nicht möchte, ein zumindest im Teil schon verdautes Tier zuzubereiten…

Ich persönlich für mich finds einfach vorher ausgenommen appetitlicher - was aber jetzt bitteschön nicht heißen soll, dass diejenigen, die es nicht vorher tun unappetitlich sind!!!

Einfach nach Gusto kochen!

Grüße

Midir

Vielen Dank für die Tipps!
Danke an euch!