Faules Wochenende mit Sauerkraut

Wer’s schon kennt -> Trash

Hier mein Tipp für Sauerkrautfans, die am Wochenende keine Lust zu grossen Kochorgien haben. Durch geschickte Kombination von Convenience Food mit Frischzutaten kocht sich das ganze wie von selbst.

  1. Tag: Kasseler mit Sauerkraut

2 mittelgrosse Zwiebeln (geachtelt), 5 Wacholderbeeren, 2 Lorbeerblätter, 1 Knoblauchzehe und 2 gelbe Paprika (gewürfelt) in Fett der Wahl anbraten, Sauerkraut dazu (mein Favorit: das Biokraut der Neusser Firma gleich gegenüber), 1 Scheibe Kasseler pro Person obendrauf, darüber 1 Dose Ananaswürfel (inkl. Saft). Das ganze ca. 30-40 Minuten schwach köcheln. Dazu gibt es frisch gestampftes Kartoffelpü mit ordentlich Muskat. Die ganz Faulen können hier auch auf Pattex (Flockenpü) ausweichen, wenn man es mit Milch anrührt, mit Butter oder Sahne verfeinert und lecker würzt ist es unterm Kraut auch geniessbar.

Alles schön aufessen, aber von dem Ananas-Paprika-Sauerkraut sollte noch etwas übrig sein für den …

  1. Tag
    1 oder 2 (je nach Personenzahl) Dosen Gulaschsuppe (z.B. von U***x) nach Anleitung erwärmen, das Sauerkraut hinein und voilá! fertig ist eine extrem leckere Pseudo-Szegediner Suppe. Aufbackbaguette dazu (falls der Bäcker nicht aufhat) und wer es sich figurtechnisch erlauben kann oder möchte gibt einen Löffel Sauerrahm in die Suppe.

Mjam!

Myriam