Fisch, das das Wasser schwarz färbt?

Mein Bruder hat vor paar Tagen nen (Süßwasser)Fisch geangelt und geschenkt, ich weiß aber nicht was für ne Sorte. Und ist es normal, also ich will mir jetzt den Fisch zubereiten, das er schwarzes Wasser hinterläßt beim reinigen, bzw. die Schuppen/Haut vom Fisch färben auch weißes Küchenpapier schwärzlich/grau.

Ist sowas normal?!

MFG

Mein Bruder hat vor paar Tagen nen (Süßwasser)Fisch geangelt
und geschenkt, ich weiß aber nicht was für ne Sorte. Und ist
es normal, also ich will mir jetzt den Fisch zubereiten, das
er schwarzes Wasser hinterläßt beim reinigen, bzw. die
Schuppen/Haut vom Fisch färben auch weißes Küchenpapier
schwärzlich/grau.

Ist sowas normal?!

Gegenfrage:
wie riecht er denn, der Fisch?
Augen glänzend, klar?
Kiemen rot bis rosa?

Es ist nämlich nicht normal, mit der Zubereitung von frisch geangeltem Fisch mehrere Tage zu warten.

ich finde, Fisch ist bereits am 2. Tag an der Grenze.
(Oder war er wenigstens eingefroren?)

Wenn wir jetzt noch wüssten, was für ein Fisch, könnte ich auch noch etwas zu Schuppen und Farbe auf/an Schuppen sagen.

Generell kannst Du aber davon ausgehen, dass Fischschuppen schon mal abfärben können.
Vor allem, wenn die Schuppe durch Säure/Essig) oder Salz angegriffen wird. Und/oder da schon etwas kräftig am verwesen ist.

viele grüße
Geli