Fleisch Marinade

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Rezept für eine Marinade für Puten/Hänchen ich würde gerne mein Fleisch vorm Braten einlegen und habe keine erfahrung mit Marinaden oder der gleichen.
Ich würde gerne eine Würzige, Leichtscharfe Marinade machen, ich esse gerne BBQ, Cayen Pfeffer Basilikum und würde das gerne mit in die Marinade einbinden. Kann mir jemand helfen?

Mfg

Hallo,

Hühnchen kann man gut in Öl einlegen, Gewürze wie Du magst (ruhig etwas mehr, da nicht alles ins Fleisch zieht), Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Zitronensaft.
Oder statt in Öl in Joghurt (google mal Tandori-Hühnchen, sehr lecker), oder Wein, je nach dem, was besser zur geplanten Soße passt.
Und immer ordentlich Gewürze etc. dazu.
Bei Geflügel reichen i.d.R. ein paar Stunden Einlegezeit, ein Tag ist aber auch gut.

Gruß und gutes Gelingen, Paran

Hallo,

ich empfehle dir diese Cajun Gewürzmischung : http://www.gourmondo.de/g/product/1000660301/Alfons-…

Cajungewürz ist typisch für die BBQ Küche der US Südstaaten und ebenso typisch für die Grillgerichte der Karibik.

Es passt hervorragend zu Geflügel, es ist scharf-würzig und enthält Cayennepfeffer.
Basilikum ist nicht darin, dafür aber andere Kräuter, wie z.B. Oregano und Thymian.

Einfach 1 Teelöffel Gewürz mit 1 Esslöffel Speiseöl vermischen und das Fleisch mit dieser ‚Paste‘ in einen Gefrierbeutel geben.

Alles kräftig durchkneten und vermischen, dann für einige Stunden (oder über Nacht) im Kühlschrank durchziehen lassen.
Mehrmals zwischendurch nochmals durchmischen, damit die Marinade immer schön gleichmäßig verteilt ist.

Bei einer größeren Menge Fleisch nimmt man entsprechend mehr Cajunpaste.

Direkt aus dem Beutel kommt das Fleisch dann auf den Grill oder in die Pfanne.

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

Marinade für
Puten/Hänchen
Ich würde gerne eine Würzige, Leichtscharfe Marinade machen,

sehr würzig-lecker wird das Geflügel mit folgender Marinade:

Mischungsverhältnis für gut 1 kg Geflügelfleisch:

  • 8-10 EL Chilisoße
  • etwa 4 Knoblauchzehen, durchgepresst
  • 2 EL flüssiger Honig
  • 4 EL Speiseöl
  • 1 EL Balsamicoessig

alles gut durchmischen und das Fleisch darin mind. einige Stunden bzw. über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Gruß
Kieki