Früchte der Felsenbirne

Hallo.

Leider habe ich den Beitrag zuerst fälschlich im Brett „Hauswirtschaft und Handwerk“ geschrieben:

Bei mir tragen die Felsenbirnen jetzt Früchte, die aber nicht viel hergeben, wenn ich sie nur so esse. Was kann man mit den Früchten so alles machen?

Grüße

Ostlandreiter

Hallo Ostlandreiter.

Leider habe ich den Beitrag zuerst fälschlich im Brett
„Hauswirtschaft und Handwerk“ geschrieben:

Bei mir tragen die Felsenbirnen jetzt Früchte, die aber nicht
viel hergeben, wenn ich sie nur so esse. Was kann man mit den
Früchten so alles machen?

Diese Früchtchen werden geschmacklich nicht besser, wenn man sie kocht. Lass sie den Vögeln.

Wenn Du aber unbedingt willst, mische Felsenbirne mit 1/3 Johannesbeeren rot oder schwarz und koche Marmelade der üblichen Art: 1000g Früchte (oder Fruchtmus; sowohl Johannesbeeren, als auch Felsenbirne hat arg viele Kernchen) + 1 Packung Gelierzucker, 5 Min. kochen, fertig.

Pur Felsenbirne brauchst Du unbedingt 1 Päckchen Zitronensäure und vielleicht eine Stange Zimt. Wie gesagt, sie schmecken solo nicht so überzeugend.

Du kannst sie auch mal als Chutney „Hintergrund“ versuchen; aber da muss ich Dir die Mischungsverhältnisse zuhause aus dem Buch heraussuchen. Bei Bedarf mail mich an.

viele Grüße
Geli

hallo Ostlandreiter,
sieh mal im Hauswirtschaftsbrett nach, hab Dir über die Früchte der Amelanchier geschrieben, Gruß, I.

Saft oder Marmelade
Danke für eure Antworten.

Jetzt warte ich noch bis Mitte Juli, wenn sie dann noch nicht so schmecken, mache ich Saft oder Marmelade aus ihnen.

Grüße

Ostlandreiter