Gibt es Törtchen Rezepte auch mit Fleisch?

Liebe Experten. Ich bin ein absolut herzhafter Esser, deshalb wollte ich fragen, ob man mit Fleisch auch Törtchen erstellen kann, sodass sie herzhaft schmecken sowie ein Hauptgericht? Wie wäre dann das Rezept? Vielen herzlichen Dank.

Hallo gruenwaeldchen,natürlich gibt es solche Rezepte.Man nehme z.b.Pizzateig zum backen in kleine Förmchen und dann der Belag welcher sehr unterschiedlich sein kann,das bekannteste wäre Hackfleisch schön gewürzt und gebraten ,anschließend auf die gebackenen Förmchen geben mit Käse bestreuen und kurz im Ofen überbacken.Ebenso kann man es mit Minutensteaks machen,natürlich vorher immer anbraten,Schinken geht auch.Wenn du keinen Pizzateig magst, nimm einfach Kartoffelbrei oder Kloßteig zum Abbacken. Solltest dann aber in den Teig eine Messerspitze Natron geben wegen der Luftigkeit.So gibt es viele Rezepte und wer kreativ ist kann so schöne Fleischtörtchen machen.Ich hoffe das ich helfen konnte und wünsche viel Spaß beim kochen und guten Appetit.
jutta14

Google doch einfach mal

das ganze kann dann so aussehen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1825341296055635/Elsa…
http://www.flittr.de/Rezept-Hochzeitstorte-aus-Fleisch
http://www.kochen-fuer-alle.de/hauptgerichte/schwein…

Hallo!Ja klar gibts so was.Pitzateig und dann bestücken je nach Bedarf.Habe jetzt keine Zeit mehr,bin voll im Stress.Grüße aus dem Vogtland! www.gasthof-schneider-web.de

Hallo gruenwaeldchen, es gibt die Möglichkeit, wie ich es früher gemacht habe, aus Hackfleisch gemischt eine Masse herzustellen, und diese dann dünn auf ein Blech ausrollen, dann mit Pitzazutaten belegen und aus zubacken. Dies habe ich selbst gemacht, und hatte schöne Erfolge damit.
Die Masse muss sehr fest geknetet sein und nicht viel Eier enthalten, sonst geht sie hoch.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Gruß
rossmannp

Hallo

JA

-) Ja das geht wirklich , ich habe aber jetzt keine Rezepte die ich einfach weitergeben kann oder besser darf da unsere Firma auch für Große Firmen Arbeitet die diese Produkte an Supermarktketten verkauft .

Aber keine Panik ich habe hier einen Link :

https://www.google.de/search?q=fleischt%C3%B6rtchen&…

Dort einfach auf die Bilder Klicken oder bei WWW.Chefkoch.de

und dort Fleischtörtchen eingeben .

Was wir schon gemacht haben und das darf ich auch weitergeben .

Einfach in ein Fleischerfachgeschäft gehen , bekommt man nicht im Supermarkt und dort nach Fleischkäsebrät fragen dieses dann nehmen und in kleine Formen geben , Muffin oder so in der Art kommt gut an und schmeckt sehr gut .

Viel Spaß beim Kochen und falls noch Fragen sind einfach Fragen ich Antworte schnellstmöglich .

Vg Frank

Hallo,
Rezepte für pikantes Backwerk gibt es ohne Ende. Da es aber Törtchen sein sollen, wären wohl Quiches das richtige. Jedes halbwegs gute Kochbuch hat wenigstens ein Quiche Lorraine Rezept parat. Der eigenen Fantasie sind dann keine Grenzen gesetzt.

Hallo,

Rezepte gibt es dazu wie Sand am Meer. Bitte informieren Sie sich unter der Rubrik Hackfleisch oder Herrentorte, oder Terrinen, Pasteten, Galantinen. Ich persönlich würde die Richtung Pasateten bevorzugen. Geschnetzeltes (Gyros), Fleisch gewürfelt oder Hackfleisch nach persönlichem Geschmack gewürzt in Blätterteig gebacken z.B. ist immer sehr lecker.

MFG
Andreas

Hallo grünwaldchen,
Wenn du einen Tortenboden backst, der nicht Süß ist müsste es klappen. Ich würde es mit einer Füllung aus Ei, Schinken oder Tunfisch (im eigenen Saft) und Käse versuchen. Wenn du Hack nimmst wird dir der Boden durchweichen.
Aber versuche mal Pfannkuchen in Schichten mit einer dicken Hacksauce, Tomaten und einer Becamale in einer Springform. Das ganze bei 150°C für 45 min in den Backofen und fertig. Ist zwar ne kleine Sauerei weil man es nie als ganzes Kuchenstück auf den Teller kriegt aber echt lecker.
Versuche es mal und schreibe mir, wie es dir geschmeckt hat.
Veil Erfolg!
Goruk

Sorry bin viel zu spät und habe keine Ahnung

lg

Liebe Experten. Ich bin ein absolut herzhafter Esser, deshalb
wollte ich fragen, ob man mit Fleisch auch Törtchen erstellen
kann, sodass sie herzhaft schmecken sowie ein Hauptgericht?
Wie wäre dann das Rezept? Vielen herzlichen Dank.