Grubengrillen

Hallo,
gestern abend beim Lagerfeuer am Strand ist mir eine Idee gekommen.
Wir machen das Feuer immer in einer Grube, wenn man nun das Feuer wenn es so richtig schön in Gang ist mit Sand zuschüttet, müsste sich in der Grube die Hitze ja einige Zeit halten.
Mir ist daraufhin eingefallen, schon oft über leckere Braten, in solchen Gruben zubereitet gelesen zu haben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten oder Tips, da ich keinen 20euro Braten auf gut Glück zwei Stunden vergraben möchte.
Bisherige Ideen sind:
Einwickeln des Bratens in Alufolie
Umhüllen mit einem Teigmantel (evtl. Salzteig?)

Aber wie lang braucht ein solcher Braten dann? (Leider habe ich kein geeignetes Temperaturmessgerät)

Danke für Antworten

Michael

Hi Michael,

vielleicht helfen dir diese Seiten?

http://www.suzy.co.nz/suzysworld/Factpage.asp?FactSh…

http://www.nzhistory.net.nz/Gallery/food/hangi.htm

Gruß
Minnie

@

Hi :smile:

Na denn klick mal…

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
siehe dort unter „Feldküche“,
dann auf jener Seite bei „Koreaofen & Gruben-Grillen“.

mfg.
W:smile:

Danke euch beiden, ist schonmal gut, die ungefähre Zeit (die ich total unterschätzt hatte) zu wissen :smile: