grüner Spargel

Kann man daraus eigentlich auch Suppe kochen?
Gruß vom Kochanfänger der jetzt mit 50 auch mitweißem Spargel Suppekochen kann :wink:

Kann man daraus eigentlich auch Suppe kochen?

Aber selbstredend! Wie hättest Du es denn gern?

http://www.rezepterang.de/suppe/suppen_1203.html
http://www.rezepterang.de/suppe/suppen_1204.html
http://www.rezepterang.de/suppe/suppen_1205.html (Forellenfilets kannst Du auch gegen Krabben austauschen und die Veranstaltung mit einem Klecks Dill-Schmand abrunden)
http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bi…
http://www.landfuergeniesser.at/geniesser/default_ma…
http://www.rezepte.li/print.php?aktion=0&id=26723

Grüße
Renee

Kann man daraus eigentlich auch Suppe kochen?

Aber selbstredend! Wie hättest Du es denn gern?
Danke Renee

ich dachte immer der Sud sieht so giftgrün aus den kippste lieber weg :smile:),kann man keine Suppe von machen. Die Rezepte hören sich lecker an.

Hallo,

ich dachte immer der Sud sieht so giftgrün aus den kippste
lieber weg :smile:),kann man keine Suppe von machen. Die Rezepte
hören sich lecker an.

Dann hättste ja auch den Spargel wegschmeißen müssen, der ist ja nach dem Kochen
auch immer noch grün … :smile:

Gruß und guten Appetit!
Bolo2L

Wir kennen die Spargelsuppe nur in weiss, hätte ich meinem Mann ne grüne vorgesetzt, ich glaube nicht das er probiert hätte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich dachte immer der Sud sieht so giftgrün aus den kippste
lieber weg :smile:),kann man keine Suppe von machen.

Also ich mach Suppe nur mehr mit grünem Spargel, schmeckt einfach viel besser! Ich geb dann manchmal auch noch kleingehackte Steinpilze (im Herbst tiefgekühlt) dazu. Damit hältst man locker mit jedem Haubenkoch mit!
Und noch was kann man mit grünem Spargel machen: eine tolle Sauce für Spaghetti.
Den Spargel in kleine Stücke schneiden, in etwas Brühe (2-3 Suppenlöffel reichen) 2-3 Minuten kochen, etwas Vollkornmehl einrühren und Schlagobers (Sahne oder Panna) dazu. Mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken und über die Nudeln gießen. Geht verboten einfach und leicht, schmeckt aber himmlisch!

Gutes Gelingen

MacJazz