Gute Rezepte? Trennkost?

Hallo,
im Moment bin ich ziemlich einfallslos.
Mache im Moment einen Trennkostkurs und habe noch nicht viel ausprobiert.
Wer kennt gute Rezepte (aber bitte mit Dingen die es im normalen Supermarkt zu kaufen gibt) die schmecken.
Mich stört meistens an Rezepten aus Kochbüchern, dass man irgendwas kaufen muß, dass man danach nie wieder verwendet.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Lieblingsrezepte schreibt
Gruß Ilka

Hi Ilka!
Mein Lieblingsrezept:
Spaghetti mit feuriger Paprikasauce

1 zwibel
1 Knoblauczehe
1 EL Olivenöl
1 rote Paprika
60g Vollkornspaghetti
Salz
1/2 TL Kräutersalz
1 Msp. Cayennepfeffer
1TL edelsüßes paprikapulver
1TL Instant-gemüsebrühe
50g Schafskäse
8 schwarze Oliven
3 Kirschtomaten
2 zweige Basilikum

  1. Zwiebel schälen und in dünne Spalten schneiden, Knobi schälen, Olivenöl erhitzen, Zwibel drin glasig dünsten, Knobi durch die Presse und kurz mitdünsten
  2. Paprika waschen und in feine Streifen schneiden, zur Zwibel und fünf min. schmoren
  3. Inzwischen Nudeln bißfest kochen, abgießen und in die Paprikapfane mischen. Würzen mit Kräutersalz, Cayennepfeffer, Paprikapulver und Brühe
  4. Schafskäse in kleine Würfel schneiden, mit den Oliven ins Gericht mischen, Kirschtomaten waschen, halbieren, Basilikumblätter abzupfen. Nudeln mit Basilikum und Tomaten garnieren.

mmh, da krieg ich grad Hunger
bitte vorsicht mit cayennepfeffer, ist wirklich scharf!
Guten Appetit.
Meli
PS: ist übrigens aus einem der Bücher, die ich oben empfohlen hab :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
dein Rezept mag ja gut sein, mit Trennkost hat es allerdings nichts zu tun,
da du Fett (Öl), Kohlehydrate (Spaghetti), und Eiweiß (Käse), zusammen ißt.
Da ist von Trennung nix mehr da!
Grüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
dein Rezept mag ja gut sein, mit Trennkost hat es allerdings
nichts zu tun,
da du Fett (Öl), Kohlehydrate (Spaghetti), und Eiweiß (Käse),
zusammen ißt.
Da ist von Trennung nix mehr da!
Grüße
Günther

Hallo Günter,

das stimmt so nicht!

Öl gilt (wie alle Fette) als neutral, ebenso fette Milchprodukte wie z.B. Käse ab 45%.
Das darf also auch zu Kohlehydraten kombiniert werden.
Klingt unlogisch (iss es auch) funktioniert aber trotzdem ganz gut!

Gruß

Heidi
(die auch gelegentlich trennt)

hab auch nie so ganz verstanden, warum das auch Trennkost ist. das Rezept ist aber aus einem Trennkostbuch nach Dr. Hay. Also wirds nicht so abwegig sein.
Gruss meli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenns so ist…
…dann hat sich aber einiges geändert. Ich kenne es wesentlich strenger.
Ist aber auch schon länger her, dass ich es (erfolgreich) probiert habe.
Grüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

entwarnung
hallo meli,

doch, die ganze trennkost ist wissenschaftlicher blödsinn. nachgwiesen schon in den sechziger jahren.
aber sie schadet nicht, deshalb kann man auch folgenlos eine ganze menge anders machen.
also, einfach genießen, nicht so viel grübeln!

strubbel
T:open_mouth:)

So ,
habe jetzt 2 1/2 Wochen die Trennkost ausprobiert und habe insgesamt 6 kg abgenommen, mir paßt endlich eine Hose die ich mir vor 5 Monaten gekauft habe in der Hoffnung endlich abzunehmen, … was nicht so erfolgreich war.
Also ich mach weiter und bin super happy die Trennkost für mich entdeckt zu haben. (auch wenns manchmal schwer fällt)
gruß Ilka