Guter Curry Ketchup?

Hallo zusammen,
letztes Jahr hatte ich zum Grillen einen in einer kleineren Flasche, so wie es die z.b. auch bei Zigeunersoße gibt. Ich glaube der war von Knorr und richtig lecker.
Gibt es dieses Jahr leider nicht mehr :frowning:

Nun habe ich probiert „Kraft Steak&Grill Ketchup Curry“ und der enthält so viel Zucker/Glukose/Fruktose/…, dass meine Würstchen zur Süßspeise mutieren.
Was ich suche ist ein ausgewogenes Verhältnis, also lecker nach Curry, nicht unbedingt scharf, aber würzig ist ok und auf keine Fall so süß.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke
Tini

Hallo Tini,

letztes Jahr hatte ich zum Grillen einen in einer kleineren
Flasche, so wie es die z.b. auch bei Zigeunersoße gibt. Ich
glaube der war von Knorr und richtig lecker.
Gibt es dieses Jahr leider nicht mehr :frowning:

alle Hersteller von Fertig-Produkten, egal ob Ketchup oder Schokolade ändern ihre Rezepturen regelmäßig
wer die alte Version lieber mochte, hat leider Pech

Nun habe ich probiert „Kraft Steak&Grill Ketchup Curry“ und
der enthält so viel Zucker/Glukose/Fruktose/…, dass meine
Würstchen zur Süßspeise mutieren.
Was ich suche ist ein ausgewogenes Verhältnis, also lecker
nach Curry, nicht unbedingt scharf, aber würzig ist ok und auf
keine Fall so süß.

Kann jemand etwas empfehlen?

aaalso: was Dir zu süß erscheint, erscheint mir (vielleicht!) gerade richtig
über Geschmack lässt sich weder streiten, noch gibt es eine Skala, auf der objektiv ablesbar wäre, was jeweils zuviel oder zuwenig von einer Geschmackssubstanz enthalten ist

Dir wird nichts übrig bleiben, als entweder die Regale abzuklappern und durch Produkttests Dein Optimum herauszufinden

oder, Du machst Dich unabhängig von Fertigteilen und kochst Dir einen eigenen Ketchup
Rezepte dürftest Du im Internet genügend finden

viele Grüße
Geli

Hallo,

Gibt es dieses Jahr leider nicht mehr :frowning:

War es vielleicht die hier?

http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?s…

Du brauchst einen Ketchup auf Basis von Tomatenmark. Unter der Bezeichnung „Curry-Gewürz-Ketshup“ bekommst Du i.d.R. das sogenannte „Plastik-Ketchup“, welches sehr süß ist. Ich liebe es, aber Du willst es nicht!

Gruß,

Myriam

Kenn das Problem mit dem süßen Ketchup, kann ihn auch nicht leiden.

Meine Wahl: Ketchup ausm Bioladen (gibt dort eigentlich immer die selben Verdächtigen) die reißen sich mit Zucker zusammen und es schmeckt auch nach Dingen die man identifizieren kann, nicht so sehr nach „Labor“ :wink:

Gruß,

tom

Hi Geli,

oder, Du machst Dich unabhängig von Fertigteilen und kochst
Dir einen eigenen Ketchup

Oder man nimmt einen „neutralen“ Ketchup und mischt sich den Rest selbst zusammen.

Gruß,

Anja

Hallo,

wenn es die war, dann gibt es die aber auch in diesem Jahr noch. Ich mag die auch total gerne und durchstreife immer die Supermärkte - wenn selbige etwas größer sind, findet man die immer im Sortiment!

Gruß sannah