Gyros Wuerzmischung

Hat jemand eine Ahnung, was so alles in einer Gyros-Wuerzmischung drin ist???
Wohne seit einiger Zeit in den USA und vermisse soo viele leckere Sachen…Gyros Gewuerze gibt es hier wahrscheinlich auch irgendwo zu kaufen, aber wir sind hier halt ziemlich weit ab vom schuss mitten in Kaqnsas…
Danke

Hi

Zutaten:

* eine ordentliche Menge Paprikapulver
* Pfeffer
* Rosmarin
* Thymian
* Chiliöl oder gemahlener Chili
* einen Schuß Sherry
* einen Schuß helle Sojasoße
* eine gute Prise Zucker
* gepresster Knoblauch

Zubereitung:

Das Gyrosfleisch vor dem Einlegen schneiden. -> Fein geschnittenes Fleisch einen Nachmittag lang einlegen, große Stücke werden über Nacht eingelegt.
Ganz hervorragend schmeckt auch Sesamöl, dann hat es aber nicht mehr den klassischen Gyros Geschmack.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Probier mal eine Mischung aus Salz (etwa die Hälfte), getrocknetem Oregano, schwarzem Pfeffer, Knoblauchpulver und nach Geschmack etwas Chilipulver.
Guten Appetit!
Regina

Hi,

Hat jemand eine Ahnung, was so alles in einer
Gyros-Wuerzmischung drin ist???

Als Ergänzung zu den Rezepten unten: in fertigen Gyros-Würzmischung hierzulande ist meist noch Bohnenkraut und Cumin (Kreuzkümmel) drin.

Gruß
Stefan

Huhu

Ich würd mir einfach von den lieben Verwandten eine rieeeeeeesen Packung davon schicken lassen :wink:

Ich glaube selbst da was zusammen zu stellen is nicht ganz einfach und wird auch glaub ich nicht so schmecken wie das Gekaufte :smile:

Wohne seit einiger Zeit in den USA und vermisse soo viele
leckere Sachen…

Gleich mehr von der Familie schicken lassen.

Wenn meine Tante ihren Sohn in Bali besucht hat sie immer ne Menge abgepackte Wurst im Gepäck =)