Hilfe: Gänsebrust in Glühweinsauce

Liebe Hobbyköchinnen und Hobbyköche,

dieses Jahr gibt es bei uns zu Heilig Abend die berühmte Gänsebrust in Glühweinsauce:

http://www.chefkoch.de/rezepte/260461101741802/Gaens…

Als Garzeit für 800 g Gänsebrust wird angegeben: 1 Std. bei 180°, dann 2 Std. bei 130° im Backofen (Ober-/Unterhitze). Ich kenne mich mit Gänsebrüsten im Backofen nun gar nicht aus und habe folgende Frage: Beziehen sich die Garzeiten auf eine Gänsebrust mit oder eher ohne Knochen, oder ist das bei der Garzeit unerheblich?

Bitte rettet mein Heiligabendessen! Im Voraus schon 'mal Danke!

Liebe Grüße
Blümchen

Beziehen sich die Garzeiten auf eine
Gänsebrust mit oder eher ohne Knochen, oder ist das bei der
Garzeit unerheblich?

Hallo Blümchen,
die Knöchlein einer Gans sind eher zu vernachlässigen. Ich würde allerdings vor der letzten Phase (250 °C) prüfend einstechen. Beachte bitte, dass die Garzeiten und Temperaturen nicht für Umluft ausgelegt sind.
Grüße
Ulf